Filter
99 Ideen fürs Beten
Beten kann man nur mit gefalteten Händen, geschlossenen Augen und in absoluter Ruhe? Weit gefehlt. Ulrich Wendel zeigt anhand von 99 Ideen, wie vielfältig, alltagsnah und spannend Gebet sein kann. Von still bis bewegt, von Jahrhunderte alten Traditionen bis zu Formen, die neu herausfordern. Ein Buch, das Lust darauf macht, mehr Schwung ins Gebetsleben zu bringen.

9,99 €*
99 Ideen fürs Bibellesen
Viele von uns würden gern mehr in der Bibel lesen, aber in der Realität setzt sie dann doch oft Staub an im Regal. Dieses kleine Büchlein lässt das »Ich müsste eigentlich mal wieder in der Bibel lesen …« links liegen und findet kreative, neue und überraschende Ideen, die man einfach ausprobieren möchte. Und ehe man sich's versieht, nimmt man die Bibel wieder viel häufiger zur Hand und entdeckt ganz neue Schätze fürs eigene Leben.

10,95 €*
99 Ideen fürs Mutmachen
Jeder von uns braucht hin und wieder eine Portion Ermutigung, einen Zuspruch, der beflügelt oder eine kleine Aufmerksamkeit, die sagt »Ich denk an dich«. Im Alltag fehlen einem jedoch oft entweder die passenden Ideen oder die richtigen Worte. Das ist künftig kein Problem mehr: In diesem Büchlein finden sich 99 Anregungen fürs Mutmachen, für unkomplizierte Aufmerksamkeiten und Worte, die einfach guttun.

9,99 €*
%
Bei Gott ist mein Zuhause
Glaubens- und Lebensweisheiten auf den Punkt gebracht Neue Berichte von alltäglichen Erfahrungen der Autorin mit Gott. Dabei sind es oft ganz kleine Begebenheiten, die ihr die Augen für seine Fürsorge und Liebe öffnen. Gebunden, 128 Seiten

2,00 €* 8,90 €* (77.53% gespart)
Christenadel
Mutter Eva betrachtet hier Verse aus dem Hohenlied Salomos (4, 6 - 5, 1). Sie deutet sie als Beschreibung der Liebe zwischen dem Einzelnen und dem Bräutigam Jesus Christus. Dem Leser begegnen tiefe Gedanken die eine neue Einsicht in Gottes wunderbare Liebe schenken und die an Gottes Liebe aufzeigen, wie menschliche Liebe sein kann, wenn sie von Gott geprägt ist. Geheftet, 32 Seiten

Ab 1,00 €*
Der Gnadenstrom
In diesen Betrachtungen über Hesekiel 47, 1-12 denkt G. Steinberger, der bekannte Verkündiger und begnadete Seelsorger, über die Gnade Gottes und Jesu nach. Allein Gnade, die von Gottes Thron ausgeht, ist es, die unser Leben neu und heil macht. Diese Gnade gilt es zu suchen und in Anspruch zu nehmen. Diese Gnade gilt es ganz neu und immer tiefer zu erfassen. Geheftet, 40 Seiten

1,70 €*
Der Heilswille Gottes in unserem Leben
Christa von Viebahn die Gründerin des Diakonissenmuterhauses Aidlingen hat hier eine kleine Heilslehre verfasst. Sie zeigt das Heil das Gott dem Menschen anbietet – die neue Stellung vor Gott, das neue Leben im Licht und die daraus folgende Beauftragung zu einem Leben mit und für Gott. Herausfordernde aber auch ermutigende Gedanken aus der Feder einer begnadeten Schriftauslegerin. Geheftet, 24 Seiten

1,30 €*
Der Herr ist mein Hirte
Geschichten, Gedichte und Gedanken zu Psalm 23 lesefreundliches Schriftbild Der Psalm 23 ist eines der schönsten Gebete in der Bibel. Ein Psalm, der seit Generationen Mut macht, tröstet und aufbaut. Zu jeder Aussage dieses Psalms erzählt Reinhold Ruthe kleine Begebenheiten, findet ein passendes Gedicht oder eine kurze Betrachtung. Rund ein Dutzend kleine Geschichten machen dieses - auch gut zum Vorlesen geeignete - Buch zu einer kurzweiligen Lektüre.Reinhold RutheJahrgang 1927, ist ein erfahrener Lebensberater. Er hat mehr als hundert Bücher veröffentlicht und ist ein gefragter Referent.

6,95 €*
Der Herr ist mein Hirte - Grußheft
Von Herz zu Herz - Gedanken und Impulse zu Psalm 23Eine Karte ist zu klein für all die guten Worte, die Sie sagen möchten? Geben Sie dieses Grußheft voller Wünsche, Hoffnung, Trost und Freude weiter. Mit strahlenden Bildern und wohltuenden Texten drücken Sie Ihre Herzlichkeit aus und setzen Impulse, die weiterhelfen. Das Grußheft passt in einen Briefumschlag, ist eine hübsche Beigabe zu Geschenken und eine liebenswürdige Aufmerksamkeit für viele Gelegenheiten.16 Seiten, geheftet, durchgehend bebildert

2,40 €*
Der Wert des Alters
Altewerden ist nicht leicht. Das Büchlein gibt einige Tipps für diesen Lebensabschnitt. G. Wasserzug

1,20 €*
Die Stille Stunde
Eva von Tiele-Winckler war es ein großes Anliegen, die Wichtigkeit bewusst eingeplanter Zeiten der Stille und regelmäßigen Gebets zu betonen. Glaube und Gebet, Hören und Tun sind untrennbar miteinander verbunden. Stille Stunden sind für unsere Zeit vielleicht mehr denn je nötig und ins Bewusstsein zu rufen. Geheftet, 16 Seiten

1,10 €*
%
Doch Du bist bei mir
Dieser Band setzt die Reihe von Erich Hammers Büchern fort, in denen er Erfahrungen in Dienst, Seelsorge und Familie sowie weitere Erlebnisse mit dem Herrn schildert. Bisher sind erschienen: • Das Leben mit Gott (2005) • Mosaiksteine der Herrlichkeit Gottes (2006) • Das Ziel vor Augen (2008) In diesem Band berichtet der Autor von so mancher Not und Prüfung. Heute geht der Trend eher dahin, Leid auszublenden und nur die Freude am Herrn zu propagieren. Doch das Leben eines Gläubigen sieht oft ganz anders aus. „Leid“ und „Freude am Herrn“ sind aber keine Gegensätze – im Gegenteil: Gerade in Leid und Not erfährt der Gläubige die Nähe und die Hilfe des Herrn oft besonders intensiv. Gott möchte, dass wir die Freude an unserem Herrn und Heiland erleben, auch und gerade in Zeiten der Not. Dazu sollen die geschilderten Erlebnisse ermutigen. Paperback , 96 Seiten

4,95 €* 5,95 €* (16.81% gespart)
Du bist wertvoll und von Gott geliebt
Ermutigung für den Glauben: Wie ein roter Faden zieht sich der Aspekt der Ermutigung durch die Texte von Margret Birkenfeld. Beim Lesen entfalten sich glaubensstärkende Botschaften und hinterlassen Frieden und Freude im Herzen. Jeder Gedanke wird begleitet von wunderschönen Fotos und Designs. Ein Buch für alle, die sich selbst oder ihren Mitmenschen ein ermutigendes Geschenk machen möchten.

12,00 €*
Dunkle Stunden der Nachfolge
Die Autorin zeigt anhand verschiedener biblischer Lebensbilder (Mose, Elia, Jona etc.) wie Menschen manchmal durch "dunkle Stunden" gehen und welche Hilfen sie aus der Krise führten. Das Buch ist als "Arbeitsbuch für Frauen" gestaltet und kann sowohl zum Selbststudium als auch in Gruppen eingesetzt werden. 332 Seiten, Paperback

12,50 €*
Entmutigte Seelen
Der Autor versucht den müde gewordenen Seelen die Hand zu reichen und ihren gesenkten Blick aufs Neue auf Jesus und Sein Verheißungswort zu richten."Manche teure Seele steht unter dem Druck ihrer entmutigenden Erfahrungen, die sie bis jetzt durchlebt hat und sie fragt sich, ob es wirklich eine ununterbrochene Gemeinschaft mit Gott gibt. Ob unser Leben voll Geistes sein kann, wir allezeit Sieg über jede erkannte Sünde haben können und uns ein Leben in der Gegenwart Gottes möglich ist. Und diesen entmutigten oder sogar müde gewordenen Seelen habe ich versucht die Hand zu reichen. Es gilt, ihren gesenkten Blick aufs Neue auf Jesus und Sein Verheißungswort zu richten und ihre müde gewordenen Hände und Knie zu stärken."Hardcover, 112 Seiten

5,00 €*
Er ist bei mir
Gedanken zum Psalm 23 in Großdruck Paperback, 72 Seiten Wolfgang Putschky

3,95 €*
Ewig geborgen
»Wo ist mein Baby jetzt? Was geschieht mit seiner Seele? Ist es im Himmel?« Das sind die zermürbenden Fragen, von denen verzweifelte, trauernde Eltern gequält werden. Was passiert mit diesen Kleinen, wenn sie sterben: als Ungeborene, bei der Geburt – oder viel zu früh, nach einem Leben, das kaum begonnen hatte …? Gibt es überhaupt Hoffnung auf ein Wiedersehen? Kann man Angst und Schuldgefühle loswerden? Wo findet man Heilung für so tiefe Wunden? Mit der Einfühlsamkeit eines erfahrenen Gemeindeleiters und im Vertrauen auf die Autorität des Wortes Gottes untersucht John MacArthur die Aussagen der Bibel zu diesem Thema. Das Ergebnis ist eine tröstliche Botschaft: die tiefe Liebe des himmlischen Vaters, mit der er jeden einzelnen Menschen liebt.Hardcover, 224 Seiten

6,90 €*
Fürchte dich nicht!
In dem Büchlein sind Bibelworte gesammelt, die "Fürchte dich nicht" enthalten und die auffordern, auf den Gott zu vertrauen, der diese Worte gesprochen hat! Kurze Gedanken zu den Bibelversen weisen auf die Größe und Güte Gottes hin und ermutigen zur Hingabe an Gott, der alle diese Zusagen macht.Paperback, 64 Seiten

Ab 3,00 €*
GartenGlück - Begegnungen mit Gott im Garten
Dieses liebevoll gestaltete Buch ist eine einzigartige Kombination aus 52 Andachten, in denen biblische Themen rundum den Garten aufgegriffen werden, und einem bunten Potpourri aus Informationen zu allem, was das Gärtnerherz erfreut. Du erfährst, wie du Hummelköniginnen retten kannst und was die Wolfsmilch so bissig macht. Außerdem lernst du die Trockenhelden, Vagabunden und Dramaqueens der Pflanzenwelt kennen und erfährst mehr über das richtige Pflanzen, Beschneiden und Wässern – im Garten und auch im eigenen Leben.Hanni Plato nimmt dich mit durch das Gartenjahr und stellt dir 200 Pflanzen vor, von denen viele bienenfreundlich, pflegeleicht und trockenheitsresistent sind. Die schönen Illustrationen und zahlreichen Fotos machen Lust, Neues auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es viele praktische Tipps für die Gestaltung deines Gartens, leckere Rezepte und einfache DIY-Ideen. Egal, ob du einen eigenen Garten hast oder erst davon träumst – hier findest du Ideen rund um die Welt der Pflanzen und Inspiration, wie du Gott im Garten begegnen kannst. Gebunden, 224 Seiten

25,00 €*
Geduld
Gedanken für Kranke und Gesunde. In den beiden Abschnitten „Aus dem Heiligtum des Leidens“ und „Geduld“ findet der Seelsorger Ernst Herrmann Worte und Ausdruck für Zeiten des Leidens und Duldens aber ebenso für Hoffnung und Vertrauen auf den Vater und Heiland. Gedanken für Kranke, deren Los der Pfarrer selbst bis zu seinem frühen Tod teilte, und Gedanken für Gesunde, um mitfühlen, verstehen und trösten zu können. Einsichten aus einem biblischen Glauben, die die Herrlichkeit Gottes nicht aus dem Blick verlieren. Geheftet, 24 Seiten

1,40 €*
Geistliches Liederkästlein
Der süddeutsche Klassiker unter den Andachtsbüchern. Hiller, der Dichter des württembergischen Pietismus verfasste dieses ungewöhnliche Andachtsbuch mit Andachten für zwei Jahre.  Einem Bibelwort folgt ein kurzer Gedanke und jeden Tag ein Lied bzw. Gedicht mit mehreren Strophen das den Gedanken aufgreift und auslegt. Beeindruckend ist das Durchdrungensein von der Gnade der Rechtfertigung und das in Lieder geformte Lob Gottes. Aufschlussreich ist die Betrachtung auch wenig beachteter Schriftstellen. Gebunden, 874 Seiten

18,00 €*
%
Glaube im Alltag
Worte, die das Herz erwärmen Was ist eigentlich Glaube? Und was bedeutet er im Leben eines Christen? Im vorliegenden Bildband, sind Antworten auf diese Fragen gesammelt und ergeben Worte, die unser Herz erwärmen! Bibelverse, Zeugnisse, Erzählungen und Aussagen stärken und ermutigen den Leser, sich jeden Tag neu auf das Abenteuer "Glaube" einzulassen und darin Lebensinhalte zu finden - Lebensinhalte, deren Mittelpunkt Jesus Christus ist. Gebunden, 208 Seiten

8,90 €* 14,90 €* (40.27% gespart)
Gott ist für uns
Ein Ermutigungsbuch Dieses Buch möchte Kindern Gottes in den verschiedensten Lebenssituationen mutmachend zurufen: „Gott ist für uns!“ Wir alle brauchen Wegweisung und Zuspruch von unserem treuen Gott, damit unser Glaube gefestigt wird und wir so schnell durch Probleme erschüttert werden oder gar ins Bodenlose stürzen. Dieses aufwändig gestaltete Buch möchte Hoffnung und Vertrauen wecken. Die abwechslungsreichen Texte werden dabei aus der Quelle allen wahren Trostes und Sieges gespeist: dem lebendigen Wort Gottes.Hardcover, 160 Seiten

12,90 €*
Gott lässt dich nicht allein
30 Andachten für Tage der Krankheit»Bei keinem Menschen steht Krankheit auf der Wunschliste. Niemand wählt sie als kleine Abwechslung für sein Leben. Mein Wunsch ist, dass Gott dir in der Krankheit neu begegnet. Du bist für ihn wertvoll, auch ohne Leistung. Es ist nicht so bedeutsam, sein Nahesein zu fühlen. Viel wichtiger ist es, festzuhalten, dass er jetzt da ist, auch ohne dass du es wahrnimmst. ›Herr, du bist bei mir‹, das gilt auch für heute und jetzt.«So fasst die Autorin die Botschaft ihres Andachtsbuches zusammen, mit dem sie Mut machen möchte, gerade in Zeiten der Krankheit an Gott festzuhalten und sich von ihm getragen zu wissen.Maße: 11 x 18 cmSeitenanzahl: 64Einband: gebundenGewicht: 186 g

7,95 €*