Filter
... und er schweigt nicht
Ist eine Philosophie ohne Gott realistisch?• Wie läßt sich erklären, dass überhaupt etwas existiert?• Wie bekommen wir zuverlässige Maßstäbe für die Ethik?• Auf welchem Wege gelangen wir zu gesicherter Erkenntnis?• Wo erhalten wir Kriterien zur Unterscheidung von Wirklichkeit und Phantasie?Diesen Grundfragen der Metaphysik, der Ethik und der Erkenntnistheorie geht der Verfasser nach. "...und er schweigt nicht" setzt die in 'Gott ist keine Illusion" und "Preisgabe der Vernunft' begonnene Analyse der geistigen Strömungen unserer Zeit fort. Dabei gelingt es Francis Schaeffer wieder, die inneren Zusammenhänge von Philosophie, Kunst und allgemeinem Kulturleben zu verdeutlichen und sie in Beziehung zur biblischen Botschaft zu setzen. Zu lange haben sich die Christen in die Defensive drängen lassen, obwohl sie nicht eine Antwort unter vielen möglichen Antworten haben, vordem die einzige Antwort auf die brennenden Fragen unserer Zeit besitzen. Dieses Buch will dazu helfen, unserer Generation die Botschaft von dem unendlich-persönlichen Gott zu verkünden, der sich in Jesus Christus und in der Heiligen Schrift geoffenbart hat, Menschen mit sich selbst versöhnen und ihm ein sinnvolles Leben möglichen will.Originaltitel - "He is there and He is not silent"

9,90 €*
"Die Bibel ist ein Mythos" – muss ich das glauben?
Fakten bewerten statt Gott begraben Die Glaubwürdigkeit der Bibel wird immer wieder angezweifelt. Erstaunlicherweise sind einige der stärksten Befürworter der historischen Genauigkeit der Bibel gar keine Christen, sondern Wissenschaftler, die die archäologische Beweislage für sich sprechen lassen. Tom Tribelhorn hat nach intensivem Studium in Israel, Fakten für eine breite Leserschaft gesammelt, welche die historische Genauigkeit der Bibel beweisen. Er zeigt auf, dass Behauptungen gegen die Glaubwürdigkeit der Bibel auf einer massiven Verdrehung der Beweislage beruhen. Die schlüssige Verteidigung, die er in diesem Buch vorlegt, hat die Kraft, Ihr Leben zu verändern und Ihren Glauben neu zu stärken. Gebunden, 304 Seiten

14,95 €*
100 Gründe, warum du Jesus brauchst
In einem Tempel in Indien lehrt ein hinduistischer Guru. Viele Menschen kommen zu ihm, um sich inspirieren und erleuchten zu lassen. Direkt vor dem Tempel steht ein Schild: „Bitte die Schuhe und den Verstand draußen lassen“.  Der Titel des Buches in deiner Hand widerspricht eigentlich dem, was heute viele über Glauben denken. Ihrer Meinung nach ist Glaube etwas für dumme, einfältige, naive Leute, die ihren Verstand ausgeschaltet haben. Nach dem Lesen der folgenden 100 Gründe wirst du hoffentlich merken, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Glaube ist eben nichts für Opfer einer Gehirnwäsche – sondern für jeden Menschen! Finde heraus, warum! Mit schwarz/weiß Abbildungen.Paperback, 294 Seiten

Ab 3,50 €*
36 Argumente für Gott
36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben.Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen.Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.

1,00 €*
95 Thesen gegen die Evolution
Wissenschaftliche Kritik am naturalistischen WeltbildIn den Naturwissenschaften wird heute unter der Voraussetzung einer Evolution im Sinne der Höherentwicklung geforscht und gelehrt. Ungeklärte Detailfragen werden diskutiert, aber das Modell der Evolutions-, Ursuppen- und Urknalltheorie wird grundsätzlich nicht infrage gestellt. Dieses Paradigma enthält grundlegende, nicht beweisbare Extrapolationen in ferne Vergangenheiten und weltanschauliche Annahmen, die zu wissenschaftlichen Dogmen erhoben werden. Die Voraussetzung der Evolution ist so tief in der Wissenschaft verankert, dass nur ein gewaltiges Umdenken zu einem Paradigmenwechsel führen kann. So wie im 16. Jahrhundert Dr. Martin Luther mit seinen 95 Thesen zur Diskussion über die damalige Kirchenpraxis eingeladen hat, soll das vorliegende Buch eine Herausforderung für das naturalistische Weltbild sein.Paperback, 256 Seiten

5,90 €*
Alarm um die Kinder
Wie können wir unsere Kinder vor dem Zeitgeist bewahren? Ein Generalangriff auf die Seelen unserer Kinder ist im Gange! Sie sollen dem Elternhaus entzogen und Einflüssen einer Umerziehung ausgesetzt werden, die sich Eltern nicht im Traum vorstellen können. Dieses Buch des Weltanschauungsexperten Dr. Lothar Gassmann deckt die Wurzeln, Elemente und Strategien der Umerziehung schonungslos auf. Zugleich zeigt es, was verantwortungsbewusste Eltern tun können, um ihre Kinder vor den Einflüssen einer immer gottfeindlicher werdenden Umwelt zu bewahren. Inhalt: Erster Teil: Die neomarxistische Reformpädagogik und ihre Folgen Zweiter Teil: Chancen und Gefahren der Massenmedien (Fernsehen und Internet) Dritter Teil: Okkultismus im Kinderzimmer Vierter Teil: Computerspiele: Gefahren Fünfter Teil: Verführung durch Musik Sechster Teil: Eine Warnung aus Liebe Siebter Teil: Wie können wir unseren Kindern helfen? Zwanzig Hilfen für Christen Brief an die Jugend Brief an die Eltern Das Handy und seine Gefahren Glücklich ohne Fernseher  

7,80 €*
Als Christ in der Welt des Internets
Die Revolution der digitalen Medien wie Computer, Internet, Smartphones, soziale Netzwerke, Chats usw. stellt eine große Herausforderung für alle gläubigen Christen dar – für ihr persönliches Leben wie auch für die Erziehung der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen.Dieses Buch stellt übersichtlich und auf knappem Raum die Entstehung und Eigenart dieser Medien dar und behandelt ihre Vorzüge und Gefahren sachlich und auf biblischer Grundlage. Dazu wurden einerseits zahlreiche Fakten und Einschätzungen von Experten auf dem Gebiet der Gehirnforschung und der modernen Medien berücksichtigt; andererseits wurden von der Bibel her Maßstäbe erarbeitet, die uns im Gebrauch dieser Medien leiten können.Als gläubige Christen brauchen wir dringend klare biblisch fundierte Grundsätze zum Umgang mit den digitalen Medien. Wir müssen lernen, mit ihnen so umzugehen, daß wir sie zum Nutzen einsetzen und den Schaden vermeiden, den sie unter Umständen in unserem Leben und dem unserer Kinder anrichten können. Dazu gibt dieses Buch zahlreiche Anregungen und Ratschläge für betroffene Gläubige, besonders auch für Eltern und Jugendmitarbeiter. Taschenbuch, 224 Seiten

6,20 €*
Auf den Spuren des Unsichtbaren
Hinweise auf einen Schöpfer in der Natur"Auf den Spuren des Unsichtbaren" ist ein begleitendes Buch zur gleichnamigen Wanderaustellung. Beide laden zu einer Spurensuche ein. Denn wer sich aufmerksam in der Natur umsieht, entdeckt faszinierende Tatsachen:• hochleistungsfähige molekulare Maschinen in winzigen Zellen• erstaunlich flexible Haftkraft von Gecko-Füßen• detaillierte Zeichnung einer Ameise auf dem Flügel eines Falters• überraschende Entdeckungen im Fossilbericht der Erdgeschichte• exakt abgestimmte Position der Erde im Sonnensystem• komplexe Verknüpfungen von 100 Milliarden Nervenzellen zu einem bewusstseinsfähigen Gehirn• und vieles mehr...Welche Rückschlüsse lässt eine solche Spurensuche zu?"Auf den Spuren des Unsichtbaren" lädt zu einer offenen Spurensuche ein und gibt Einblicke in spannende naturwissenschaftliche Forschungsergebnisse.Entdecke die Spuren des Unsichtbaren!Hardcover, 156 Seiten

20,00 €*
%
Bibel - Schöpfung - Evolution
Grundlegende Unterrichtsentwürfe für Schule und Gemeinde Mit diesem Praxisbuch kann man grundlegend in Schule und Gemeinde in die wichtigsten Aspekte des Problemfelds Schöpfung-Evolution einführen. Erfahrene Mitarbeiter der Studiengemeinschaft Wort & Wissen haben für dieses Buch die 5 Unterrichtsreihen gestaltet.

3,00 €* 7,00 €* (57.14% gespart)
Bibel und Wissenschaft
Die Forschung hat Verspätung Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte: – Die Erde hängt über dem Nichts. – Die Sterne sind unzählbar. – Der Hase käut wieder. – Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform. – Die Luft hat ein Gewicht. Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte. Paperback (DIN A5), 80 Seiten

Ab 1,80 €*
Biblische Dogmatik
Wayne Grudem glaubt, dass Theologie „gelebt und gebetet und gesungen“ werden soll (Vorwort) – doch bevor dies geschehen kann, muss sie zunächst verstanden werden. In diesem viel verkauften Lehrbuch beginnt jedes Kapitel mit einer klaren Definition der zu erörternden Lehre und diskutiert im weiteren Verlauf ausführlich deren Begründung in der Heiligen Schrift. Dann folgen Fragen zur persönlichen Anwendung, die dabei helfen sollen, die Relevanz der Lehre für das Leben des einzelnen Christen und der Kirche deutlich zu machen. Jedes Kapitel endet mit einem Loblied, das zum gemeinsamen und persönlichen Singen und Nachsinnen geeignet ist. Wayne Grudems warme, pastorale und praktische Herangehensweise an die systematische Theologie ist weithin hoch gewürdigt worden. Er belegt Seite für Seite, wie wichtig biblische Lehre ist, sowohl für das geistliche Wohl des Einzelnen als auch für das Wohlergehen der christlichen Kirche in ihrer Gesamtheit.

59,90 €*
Buddhismus – Religion ohne Gott
Der Buddhismus ist eine der großen Weltreligionen und auch in Deutschland nicht zu übersehen. Historisch ist die Beziehung des Westens zum Buddhismus unbelastet. Aber gleichzeitig ist uns der Buddhismus als östliche Religion meist viel fremder als etwa der Islam, da er mit westlichen Denkkategorien nicht zu erfassen ist. Um den Buddhismus gut erklären zu können, braucht man die Innen-Perspektive: Nur jemand, der den Buddhismus gelebt hat, kann ihn auch verständlich machen. Andererseits ist aber auch die Außenansicht nötig, um den Buddhismus mit dem Christentum vergleichen zu können und seinen Anhängern gegenüber gesprächsfähig zu werden. Der Verfasser bringt beides mit. Der Diplom-Psychologe und Theologe war lange Zeit praktizierender tibetischer Buddhist und ab 1985 alternativer Psychotherapeut. Seit 1990 ist er jedoch überzeugter Christ.  

3,90 €*
Charismatischer "Lobpreis" - Fremdes Feuer im Heiligtum Gottes
Die echte Anbetung der Gemeinde und ihre Verkehrung durch Rockmusik und "Worship"-Lieder Seit über 40 Jahren üben die auf weltlicher Rock- und Popmusik beruhenden charismatischen „Lobpreis“lieder einen stetig wachsenden Einfluß auf evangelikale Christen und Gemeinden aus. Sie dringen selbst in früher bibeltreue, konservative Kreise ein. Immer wieder wird ihr Einsatz damit begründet, man müsse „die Jugend zufriedenstellen“ bzw. müsse beim Liedgut „mit der Zeit gehen“, um neue Menschen für die Gemeinden zu gewinnen. In diesem Buch unternimmt der ehemalige Charismatiker Rudolf Ebertshäuser eine gründliche Widerlegung solcher pragmatischer Argumente und zeigt auf, daß die „christliche“ Rock- und Popmusik im allgemeinen und die charismatische „Worship“-Musik im besonderen einen verführerischen, entheiligenden, geistlich überaus schädlichen Einfluß auf das persönliche Glaubensleben des Einzelnen wie auch auf ganze Gemeinden ausüben. Das Buch enthält im Teil I auch eine kurze Geschichte der „christlichen“ Rock- und Popmusik und ihrer heidnischen Wurzeln, einen Überblick über die Ausbreitung des charismatischen „Lobpreises“ von den Ursprüngen bei den „Jesus People“ über die charismatischen Gemeinden bis zu den evangelikalen Gemeinden, bei denen diese Musik inzwischen meist zum Standard gehört. Im Teil II werden vertiefende biblische Grundlagen zu den Themen „Anbetung“ und „Musik“ gegeben, während im Teil III zahlreiche Fakten, Zitate und Argumente zur verführerischen Wirkung charismatischer Lieder zusammengetragen sind. Alle interessierten Christen, insbesondere Gemeindeverantwortliche, Chorleiter, Jugendleiter, erhalten mit diesem Buch fundierte biblische Einschätzungen und wichtige Fakten zu einem leider weiterhin sehr aktuellen und brisanten Thema. Die gut gegliederte, mit vielen Zitaten und Beispielen arbeitende Untersuchung eignet sich als erste Einführung in das Thema genauso wie als Nachschlagewerk.Paperback, 288 Seiten

7,90 €*
Christentum und Liberalismus
Wie die liberale Theologie den Glauben zerstört Christentum und Liberalismus Wie die liberale Theologie den Glauben zerstört  Was darf sich „Christentum" nennen, und was nicht? Ist Einheit und Harmonie wirklich das höchste Ziel, dem sich alles andere unterzuordnen hat? Ist es wirklich wichtig, ob Jesus im biologischen Sinn durch eine Jungfrau empfangen wurde? Ist es wichtig, ob er leiblich auferstand und auf den Wolken des Himmels wiederkommen wird? Ist es eine „Kleinigkeit", ob man das Sterben Christi als stellvertretenden Tod für die Menschheit deutet oder nicht? Auch im heutigen Protestantismus werden diese Fragen gestellt, und die Partei der „Fundamentalisten" sieht sich einmal mehr dem Vorwurf der Intoleranz ausgesetzt. Es ist die große Aktualität seiner Argumente, welche die Anteilnahme auch des heutigen Lesers wecken sollte. Paperback, 216 Seiten

13,50 €*
Christenverfolgung heute
Christen werden auf der ganzen Welt verfolgt. Christenverfolgung ist heute eine der zahlenmäßig häufigsten Menschenrechtsverletzung weltweit. Doch nicht nur Kirchen und Christen sind verpflichtet, ihren verfolgten Glaubensgenossen zu helfen. Auch Politik und Staat können Anhänger friedlicher Religionen vor religiöser und atheistischer Gewalt schützen. Der Autor liefert kurz und bündig die wichtigsten Informationen. Paperback, 96 Seiten

7,95 €*
%
Christus für Muslime
Antworten auf Fragen von Muslimen Ein praktisches Handbuch zur Beantwortung der häufigsten Fragen, die Muslime stellen. Das Buch nimmt sich vor, jenen Christen zu helfen, denen die Verkündigung des Evangeliums unter Muslimen am Herzen liegt.Es... - nimmt den Koran und die Hadith unter die Lupe und zeigt den starken Einfluss, den diese Schriften auf unsere muslimischen Freunde ausüben.- stellt die wichtigen Überzeugungen im Islam und auch die Irrtümer über das Christentum und die Bibel vor.- stellt für den christlichen Leser eine Einleitung zu den notwendigen apologetischen Instrumenten dar, die ihm ermöglichen, seinen Glauben mit Muslimen zu teilen.- dient als gemeinsame Plattform für Christen und Muslime, auf der sie die Forschung über die Wahrheit starten können. Dieses Buch besticht durch seine Fülle an Inhalt, der kurz und prägnant zusammengefasst ist. Es ist von einem Evangelisten für Christen geschrieben, die ein Anliegen haben, dass Muslime zum Glauben an Jesus Christus finden. »Francesco Maggio (der als Evangelist tätig ist, in christlichen Gemeinden und auf Konferenzen Vorträge über den Islam hält und als Berater in Islamfragen dient) stellt in diesem sehr fundiert geschriebenen Buch die wichtigsten theologischen Argumente aus dem Koran vor und entlarvt sie als falsch, unhaltbar und in sich widersprüchlich. Ebenso wird deutlich, dass einige gängige und weitverbreitete Aussagen der Muslime über den Koran und die Bibel auf Unwissenheit und Traditionen zurückgehen. Mit aller Klarheit und schlüssigen Argumenten zeigt er, dass der Koran ein Menschenwerk ist. Das Buch enthält viele hilfreiche Ratschläge und Tipps, wie man mit Muslimen über das Evangelium sprechen kann. Es zeigt auf, was man bei Gesprächen mit Muslimen beachten und was man unterlassen sollte. Der Autor greift auf langjährige Erfahrungen im Umgang und im Gespräch mit Muslimen zurück, und das gibt seinem Werk Aktualität und Glaubwürdigkeit. Ich hoffe, dass dadurch Christen motiviert werden, auf Muslime zuzugehen und diese so mehr vom Evangelium hören und sich zum Herrn Jesus bekehren.« (Mehri) »Wir glauben, dass die Bibel das wichtigste Buch ist, das wir lesen und studieren sollten. Eine der größten Herausforderungen für die heutige Gemeinde ist die Tatsache, dass Muslime aus der ganzen Welt in unsere Länder kommen. Dieses wichtige Buch hilft uns, für unsere Aufgabe besser zugerüstet zu sein.« (George Verwer) Der Autor: Francesco Maggio war als Missionar in Nordafrika und England tätig, wo er viele Erfahrungen im Gespräch mit Muslimen gesammelt hat. Seit einigen Jahren dient er vollzeitlich als Evangelist unter Muslimen für den italienischen Zweig einer internationalen Mission. Aus dem Inhaltsverzeichnis: Christen antworten Muslime – Antworten der Christen auf einige muslimische Lehren – Christen nehmen den Koran unter die Lupe – Tipps, um Muslimen das Evangelium zu erklären – Kurze Notizen über den islamischen Glauben u.a. Taschenbuch, 160 Seiten

3,90 €* 6,90 €* (43.48% gespart)
Creatio
Biblische Schöpfungslehre CREATIO ist ein Projekt, das christlichen Schulen und christlichen Familien ein Hilfsmittel bietet, in der Auseinandersetzung zwischen Schöpfungs- und Evolutionslehre eine sachliche Diskussion zu führen. Bewusst ist das Niveau Schülern ab Klasse 7 angepasst. Dadurch eignet sich CREATIO als begleitendes Schulbuch. Ziel: Der Schöpfungsbericht und die Urgeschichte der Genesis werden vorgestellt. Dabei kommt die Bibel als inspiriertes Wort Gottes mit dem absoluten Anspruch auf Wahrheit und Vollkommenheit zu Wort. Zunächst werden die Aussagen der Bibel untersucht und auf die Befunde der Naturwissenschaften angewandt. Im Weiteren wird dann die Kontroverse "Schöpfung oder Evolution" beleuchtet. Für die intensive Auseinandersetzung mit dieser Diskussion wird eine große Menge an Informationen in Form einer DVD mitgeliefert, die ausführliche Recherchen ermöglicht. DVD: Die mitgelieferte DVD enthält das Buch im HTML-Format. Alle Stichworte sind mit weiterführenden Artikeln verbunden und untereinander verlinkt. Übersichtlich angeordnet ermöglichen sie das detaillierte Studium einzelner Fragestellungen.Hardcover, 224 Seiten

24,95 €*
Das "Nein" meines Gewissens
Wie stehe ich als Christ zum Krieg? Gibt es Kriege, an denen ich als Christ teilnehmen darf – vielleicht sogar muss? Was sagt die Bibel über das Verhältnis zwischen Christen und Krieg? In diesem kleinen Büchlein teilt J. M. Dre­scher die Ergebnisse seines Suchens und Fragens mit. Er weist hier auf eine bunte Palette an grund­sätz­li­chen Fra­gen hin, die je­der Christ in Erwägung zie­hen sollte, wenn er mit der Teilnahme an mili­tä­ri­schen Hand­lungen kon­frontiert wird. Gleich­zeitig fasst er zusammen, wo­ran viele Chris­­ten seit der Entstehung des Chris­ten­tums fest­hal­ten. 64 Seiten Taschenbuch

2,50 €*
Den Kummer sich vom Herzen singen & Dennoch fröhlich singen
Beliebt, bewährt und längst ein Klassiker: Das Buch über die Menschen, die unsere bekanntesten Choräle gedichtet haben. Beate und Winrich Scheffbuch sammeln insgesamt hundert Lebensbilder von bekannten Dichtern wie Paul Gerhardt oder Dietrich Bonhoeffer und entdecken so manchen Geheimtipp. Sie erzählen Lebensgeschichten, die die Dichter zu tief geistlichen Liedtexten verarbeitet haben. Einfühlsam, historisch genau und lebensnah.

22,00 €*
Der Genderwahn
Wie der Wolf im Schafspelz tritt sie auf. Harmlos erscheinend und zugleich sehr gefährlich. Die Ideologie des Gendermainstreaming. Unter der Flagge vermeintlicher Geschlechtergerechtigkeit will sie jede auf Vater, Mutter und Kindern aufgebaute Gesellschaft zerstören. Wo die Ursachen dafür liegen und wie diese von langer Hand geplante Massenindoktrinierung durch Politik, Wirtschaft, Bildung und Kirche gefördert wird, belegt der Theologe Eberhard Kleina in seinem spannenden Aufsatz. Jede Familie sollte sich dringend mit diesem Thema tiefgründig auseinandersetzen. Eberhard Kleina, geboren 1947, studierte evangelische Theologie, absolvierte das Erste und Zweite Theologische Examen (1972/1974) und war 33 Jahre Berufsschulpfarrer mit Anbindung an eine Gemeinde, in der er predigte und kirchliche Amtshandlungen durchführte. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und ist seit 2008 im Ruhestand.

3,50 €*
%
Der Griff zur Macht
Dominionismus - Der evangelikale Weg zu globalem Einfluss Die Evangelikalen suchen und gewinnen immer mehr Anerkennung und Einfluss in Gesellschaft und Politik. Doch zu welchem Preis? Entspricht dieser Weg dem biblischen Evangelium oder ist er ein Irrweg? Es ist Zeit, dass die Christen die wahren Beweggründe von „besucherfreundlichen Gottesdiensten“, „Emerging Church“, Rick Warrens Bestrebungen und der „Transformation“ von Gemeinden und Gesellschaft erfahren. Dr. Martin Erdmann ist ein profunder Kenner der Zusammenhänge auf christlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene und verdeutlicht hier eine brisante und eklatante Notlage.

9,90 €* 13,90 €* (28.78% gespart)
Die Bibel – absolut glaubwürdig!
Ist die Bibel Gottes Wort, das unser uneingeschränktes Vertrauen in all ihren Aussagen verdient? Oder handelt es sich bei diesem Buch um ein völlig menschliches Werk aus der Antike, das zwar interessant ist, gelesen zu werden, das aber in keiner Weise maßgebend und verbindlich sein kann für unser Leben, Denken und Handeln?Paperback, 128 Seiten

3,90 €*
Die Bibel und das Alter der Erde
In der Bibel wird Gottes Heilsplan als Geschichte geoffenbart. Zur Geschichte gehört Chronologie als verbindendes Gerüst. Daher sind Zeitangaben in der Bibel von großer Bedeutung für das Verständnis von Gottes Wirken. Der Autor setzt sich ausführlich mit häufig gestellten Fragen zum Alter der Schöpfung auseinander: Länge der Schöpfungstage; "ein Tag wie tausend Jahre”, "Lückentheorie”; Biblische Chronologie; Problematik der Datierungen. Die hervorragend illustrierten Ausführungen zeichnen sich gleichermaßen durch Gründlichkeit, Anschaulichkeit und leichte Lesbarkeit aus. 2. erweiterte Auflage 1996 von "Das biblische Alter der Erde", 75 Abbildungen und Tabellen Geheftet, 80 Seiten

7,95 €*
%
Die Energiewende
Die Energiepolitik in Deutschland trägt Verantwortung für Mensch und Umwelt. Aber sie steht auch vor neuen Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Wirtschaftswissenschaftler Werner Lachmann und Wirtschaftsprofessor Reinhardt Haupt veranschaulichen den schmalen Grat zwischen Nachhaltigkeit und Leistungsstärke, zwischen Klimaschutz und Wettbewerbsfähigkeit, zwischen Ressourcenschonung und bezahlbaren Strompreisen. Dabei setzen sich die Autoren für eine Energiebalance zwischen Ethik und Effizienz - zwischen Vision und Wirklichkeit - ein. Paperback, 132 Seiten

4,99 €* 9,95 €* (49.85% gespart)