Filter
Bibeln im Ersatzrad
Über seine Erfahrungen als Christ in der DDR legt Frieder Seidel ein lesenswertes Buch vor. Viele seiner Erlebnisse bei Hilfseinsätzen, Begegnungen mit der sozialistischen Staatsmacht und Schmuggelaktionen gleichen einem Krimi - und erzählen gleichzeitig von der Allmacht Gottes. Paperback, 130 Seiten, 13,5 x 20,5 cm

9,95 €*
Bomber
Das kurze, aber intensive Leben von Andi Bühne Fesselnd, authentisch, ehrlich!Dieser gut aufgemachte, mit Bildern versehene und fesselnd geschriebene Bericht beschreibt Andi, so wie viele ihn kennengelernt habe. Sowohl die autobiographischen Berichte, als auch die Traueransprache kann man nicht lesen, ohne feuchte Augen zu bekommen. Andi war ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Mann mit Fehlern, wie wir alle – der aber Jesus liebte und darin ansteckend war!Besonders ist jedoch, dass dieses Zeugnis in erster Linie von einem Gott redet, der Andi aus einem völlig kaputten und sinnlosen Leben herausgerettet und zu einem Mann verändert hat, der für Jesus gebrannt hat.1. Taschenbuchauflage 202364 Seiten

2,50 €*
Charles T. Studd
Der Draufgänger GottesCharles Thomas Studd (1860–1931), Spitzensportler und Millionenerbe, erkennt am Krankenbett seines Bruders schlagartig, dass sportliche Anerkennung, Ruhm, Geld und sogar das Leben in kürzester Zeit vergehen können. Wenig später fällt ihm die Kampfschrift eines Atheisten in die Hände, in der die Frage nach echtem, konsequentem Christsein gestellt wird. C. T. Studd beschließt, alle Inkonsequenz hinter sich zu lassen, und beginnt das Wagnis eines Lebens der Hingabe an Gott. Nachdem er seine Erfolg versprechende Karriere als Kricketspieler und Jurist an den Nagel gehängt hat, wird er Missionar – zunächst in China, dann in Indien und Afrika. Sein Millionenvermögen verschenkt er. Auf abenteuerlichen Wegen erreicht er das Innere Afrikas, durchzieht malariaverseuchte Gebiete und begegnet Kannibalen. Menschen, die noch nie von Jesus Christus gehört haben, erfahren die einzigartige Nachricht des Evangeliums, und es entstehen einheimische Gemeinden. Neben zahllosen Rückschlägen und Schwierigkeiten erlebt C. T. Studd immer wieder Gottes Eingreifen. Prekären Situationen begegnete er mit Gottvertrauen, erstaunlicher Ausdauer – und Humor.Aus der 1913 von Studd gegründeten »Heart of Africa Mission« wurde das heute weltweit tätige Missionswerk »WEC International« (Weltweiter Einsatz für Christus). Paperback, 160 Seiten

7,50 €*
Darlene Deibler Rose – Gottes Hand im Dschungel des Zweiten Weltkrieges
Gottes Hand im Dschungel des zweiten WeltkriegesDie erschütternde Geschichte der jungen Missionarin Darlene Deibler Rose, die an der Seite ihres Mannes als Pioniermissionarin nach Neuguinea reist. Doch dann beginnt der 2. Weltkrieg, das Ehepaar wird auseinandergerissen und gerät in japanische Gefangenschaft, wo der Mann an den Folterungen stirbt.Darlene bleibt bis zum Kriegsende unter unvorstellbaren Umständen in Gefangenschaft, erlebt aber bei allen Grausamkeiten der Japaner Gottes Hilfe und Beistand und wird vielen Frauen im Lager Stütze und Vorbild, den japanischen Peinigern jedoch zur Herausforderung. Ein wertvolles Glaubenszeugnis, das Mut macht, auch in schwierigsten Situationen auf Gott zu vertrauen.Hardcover, 288 Seiten

9,90 €*
Das Evangelium in der "grünen Hölle" Boliviens
»Wir warteten einige Minuten im tiefen Schatten des Dschungels. Ein tödliches Schweigen lag über allem. Schließlich konnte ich die Spannung nicht mehr ertragen. Ich stieß einen Schrei aus. Auf der anderen Seite der Lichtung erschien ein Indianer. Er war ziemlich groß, hatte langes schwarzes Haar, grimmige schwarze Augen und war vollkommen nackt. In einer Hand hielt er einen langen Bogen und etwa ein Dutzend Pfeile. Was war das für ein Moment!«Bruce Porterfield war ein einfacher Fabrikarbeiter in Lansing, Michigan, USA. Eines Tages las er in der Zeitung einen Bericht über den Märtyrertod von fünf Missionaren in der »Grünen Hölle« Boliviens. Ihm wurde auf einmal klar, worin seine eigentliche Lebensaufgabe bestand: diesen Menschen im bolivianischen Dschungel von Gottes Liebe zu erzählen.In diesem Buch gibt Porterfield unbeschönigt seine Erfahrungen als Missionar in Bolivien wieder. Die spannende Geschichte steckt an, sein eigenes Leben Gott ebenfalls komplett anzuvertrauen. Gleichzeitig bekommt der Leser Einblicke in die Entwicklung der Missionsarbeit von New Tribes Mission (NTM) unter unerreichten Volksgruppen.Paperback, 272 Seiten

8,90 €*
%
Das Glück des verlorenen Lebens
Wieder eine typische Verbannungsgeschichte? Nein, es ist mehr. Glaube, Liebe, Trauer, Not und Leidenschaft erfassen die Herzen der Familie Wladykin in der völligen Nachfolge ihres Gottes. Ein Gott, den es nicht geben soll – der aber auf unergründliche Weise in ihr Leben eingreift und es lenkt. Dies lässt sie gegen den Strom der Gesellschaft und ihrer Umgebung schwimmen, weshalb sie keinen Platz für sie hat. Doch im Angesicht des Todes geben sie klare, intelligente Antworten, obwohl sie eigentlich ungebildete und einfache Leute sind. Gott gibt ihnen die Weisheit. – Glück im Unglück? Pawel und seine Eltern erfahren das Geheimnis des Glücks eines „verlorenen“ Lebens... Vorliegende Bände wurden in den Verfolgungsjahren geheim vervielfältigt und waren schon damals unter den Christen in Russland vielgelesene Bücher, die selbst von den Funktionären des Staates mit Respekt genannt wurden. Chrapows Erfahrungen in den Haftanstalten und der Umgang mit den höchst verschiedenartigen schuldigen und nichtschuldigen Machthabern ließen ihn zu einem guten Menschenkenner werden, der ein umso besserer Seelsorger als Mithäftling, Evangelist und Gemeindeleiter wurde. Bd. 1-3: Der Vater - Die Feuertaufe - Die Bewährunginsgesamt ca. 700 Seiten, Paperback

12,90 €* 19,00 €* (32.11% gespart)
Das Leben mit Gott
Der Autor beschreibt in diesem Buch seine Erlebnisse mit Gott. Kindheit, Jugendzeit, Armee, Gefangenschaft, Ehe und Familie lässt er Revue passieren, und der Leser nimmt Anteil an ganz alltäglichen Geschichten, die im Vertrauen und im Glauben an Gott bewältigt wurden. Jahrzehnte diente Bruder Hammer dem Volk Gottes in der Seelsorge und dem Hirtendienst. Es sind Geschichten, die durch ihre Natürlichkeit und Ehrlichkeit beeindrucken. Sie eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. 356 Seiten, Paperback

9,95 €*
Das Leben von David Brainerd
In diesem Buch hat Edwards das Tagebuch und die Aufzeichnungen des Indianermissionars David Brainerd zusammengestellt u. zu einer Erzählung verwoben. Kapitel 1-3 handeln von der Bekehrung, dem Theologiestudium sowie der Berufung zum Missionar. Kapitel 4-9 schildern dann die fünf Jahre der Missionstätigkeit unter den Indianern bis zu seinem Tod. Kapitel 10 enthält eine Reihe wertvoller Betrachtungen von Edwards über das Leben sowie einige persönliche Briefe von David Brainerd.

16,50 €*
Das verstoßene Kind
In einem mennonitischen Dorf in der Ukraine wird im Schweinepferch ein neugeborener Junge gefunden.Sein schweres und gefährliches Leben bekommt erst eine Wende, als er mit seiner Pflegefamilie nach Kanada auswandern kann...

5,40 €*
Das Ziel vor Augen
Nach den Bänden "Das Leben mit Gott" und "Mosaiksteine der Herrlichkeit Gottes" erscheint nun ein weiterer Band mit Kurzgeschichten von Erich Hammer. Es sind Erinnerungen aus der Kriegszeit, aus Gemeinde und Familie. Sie berichten von der Größe Gottes und zeugen von einem reichen Leben – einem Leben unter der Gnade Gottes und mit einem Ziel vor Augen.

6,95 €*
Deine Treue ist groß
Zeugnisse aus dem LebenBand 1Übersetzung des Buches „Велика верность Твоя, Господи“, (Том 1). In diesem Buch sind Zeugnisse über die wunderbaren Führungen und Segnungen Gottes im Leben von W. M. Shurawljow zusammengefasst. Dem Leser wird berichtet, wie sich der Autor als Sünder erkannt und sein weiteres Leben dem Dienst des Herrn gewidmet hat. Die hier angeführten Beispiele können beim Erkennen von Gottes Willen lehrreich sein und zeigen uns, wie Gott auch aus Sackgassen einen Weg zeigen kann.Hardcover, 448 Seiten

9,80 €*
Den Glauben bewahren
Den Glauben bewahren Geschichten für die Jugend   Nikita hält seine Einberufung zum Militärdienst in der Hand. In Gedanken sieht er bereits, was ihn dort erwartet: Verspottung, Willkür der Vorgesetzten, Grobheiten und Gewalt der anderen Soldaten, Bestrafung für die Verweigerung des Eides und des Dienstes an der Waffe. Wir schreiben das Jahr 1982 und die Gläubigen in der Sowjetunion werden immer noch stark verfolgt. Erst kürzlich hat der Tod eines jungen Gläubigen in der Armee die Gemeinden erschüttert. Doch trotz allem ist Nikita fest entschlossen, auf dem Weg mit Jesus zu bleiben, für den er sich kürzlich entschlossen hat.   Und acht weitere Geschichten von (jungen) Christen in der Sowjetunion: Der Preis für die Treue Wenig Platz für Versammlungen Das Jugendtreffen "Denkt an die Gefangenen" Das verschlossene Tor Die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen Die Heimkehr der Gefangenen Die richtige Wahl   Paperback

2,50 €*
Den Kummer sich vom Herzen singen & Dennoch fröhlich singen
Beliebt, bewährt und längst ein Klassiker: Das Buch über die Menschen, die unsere bekanntesten Choräle gedichtet haben. Beate und Winrich Scheffbuch sammeln insgesamt hundert Lebensbilder von bekannten Dichtern wie Paul Gerhardt oder Dietrich Bonhoeffer und entdecken so manchen Geheimtipp. Sie erzählen Lebensgeschichten, die die Dichter zu tief geistlichen Liedtexten verarbeitet haben. Einfühlsam, historisch genau und lebensnah.

22,00 €*
Der Glaubende kann warten
Der Autor erlebte in seiner Jugend das schnell aufsteigende „Dritte Reich" von 1933 bis zum totalen Zusammenbruch. 1947 musste er die Verhaftung seines Vaters und die Enteignung des von ihm aufgebauten Betriebes durch die Sowjets hinnehmen. - Er meint, dass es keinen Gott geben könne, der so viel Unrecht zulässt. Dann begegnet er jungen Menschen, die ihn auf die Bibel verweisen. Beim Lesen entscheidet er sich zum Glauben an Jesus Christus. - Er erlebt 1949 die Entstehung zweier deutscher Staaten mit unter-schiedlicher politischer Prägung. - Beruflich engagiert er sich in der sozialistischen Wirtschaft. 1972 erlebt er die 2. Enteignung des von seinem Schwiegervater übernommenen Betriebes. - Zusammen mit seiner Frau begleiten sie als Christen ihre 5 Kinder in einem antigöttlichen Staat in Schule und Ausbildung. - Der Einsatz in der christlichen Gemeinde vor Ort und der Bau eines Gemeindehauses in der DDR-Zeit waren auch Ursache für seine umfangreiche Stasi-Akte. - Krankheit und Tod der Ehefrau und die spätere 2. Partner-schaft prägten weiter sein Leben. Christoph Köhler, Borsdorf (Zweenfurth) „Sehr gefreut habe ich mich über die Bilanzsendungen des Evangeliumsrundfunks: ‚Der Glaubende kann warten'. Einfach herrlich, wie seine Glaubenserfahrungen herüber kamen mit Höhen und Tiefen inmitten des DDR-Sozialismus – tief, ehrlich und offen." Dr. Roland Klemm, Leipzig „Ich finde es sehr gut, dass dies alles so authentisch aufgeschrieben wurde. Es ist doch ein Stück erlebter Zeitgeschichte, was den folgenden Generationen erhalten bleiben sollte, auch oder gerade zur Ehre des HERRN." Horst Marquardt, ERF-Medien, Wetzlar „Das Buch ist es wert, veröffentlich zu werden." 280 Seiten, Paperback

14,95 €*
Der Glaubenskampf - Band 2
„Hast du auch darüber nachgedacht, was mit deiner Frau und mit den Kindern passiert, wenn du für einige Jahre hinter Schloss und Riegel kommst? Aus Mitgefühl mit deiner Familie mache ich dir jetzt einen Vorschlag: Wenn du den Bürgern heute versprichst, aus dieser Sekte auszutreten und nicht mehr diesen Unsinn zu predigen, bist du frei und darfst nach Hause gehen. Was sagst du dazu?“Dieses verlockende Angebot des Richters zum Ende des Gerichtsverfahrens ist für Waldemar nicht die einzige Situation, die seine Glaubensüberzeugungen und seine Liebe zu Christus und Seiner Gemeinde auf den Prüfstand stellt.Schon bald nach seiner Bekehrung versucht ihn der staatliche Geheimdienst mit vielversprechenden Angeboten zur Zusammenarbeit zu drängen. Als dies nicht gelingt, wird mit Freiheitsstrafe gedroht und es kommt letztendlich zum Gericht.Diese Biografie gewährt einen Einblick in die Christen Verfolgung in der Sowjetunion, die Ende der 50er Jahre neu ausgebrochen ist. Es werden wieder Bethäuser geschlossen, Prediger verhaftet und gerichtet. Christen werden am Arbeitsplatz wegen ihres Glaubens diskriminiert, schikaniert und gekündigt. Familien bleiben ohne Einkommen…Neben seinem geschichtlichen Wert motiviert dieses Buch durch gelebtes Vorbild zu Leidensbereitschaft und Treue gegenüber Christus.Band 2 der Lebensgeschichte von Waldemar und Rita Reimer, der Eltern des Autors. Fortsetzung zum Buch "Der Überlebenskampf".Hardcover, 236 Seiten

8,00 €*
Der Kirgisenmichel
von Gottfried Konrad Wessel der Gründer von Missionswerk Brücke zur Heimat e.V.

6,00 €*
%
Der König der Krieger
Wir schreiben das Jahr 1968: Glutrot geht die Sonne am Horizont auf. Im Osten schimmert das Rote Meer. Gerhard und Edith Bössler sitzen in einer Boing 707, die im Begriff ist, in Addis Abeba in Äthiopien zu landen. Das Ehepaar will dem kriegerischen Volk der Gudschis die frohe Botschaft bringen. Deren Zauberpriester wollen genau das mit allen Mitteln verhindern ... Spannende Erlebnisse aus einem faszinierenden Land, die zeigen: Gott ist größer. Paperback, 192 Seiten

4,95 €* 10,95 €* (54.79% gespart)
Der letzte Held der Titanic
John Harper - die Geschichte des Passagiers und Predigers Der Untergang der Titanic ist eine der bekanntesten Katastrophen der Welt und jährt sich am 15. April 2012 zum einhundertsten Mal. In unzähligen Büchern und Filmen wurde die Dramatik des Geschehens beschrieben. Dieses Buch widmet sich dem Prediger John Harper, der auf der Titanic reiste und die todgeweihten Passagiere bis zuletzt nicht allein vor dem leiblichen Tod zu retten half, sondern ihnen besonders die Notwendigkeit aufzeigte, dass ihre Seelen durch Jesus Christus ins ewige Leben gerettet werden müssen. Der erste Teil schildert das Geschehen auf dem Ozeanriesen und einzelne Schicksale jener denkwürdigen Nacht, im zweiten Teil berichten Bekannte von John Harper über dessen Leben und Wirken. Auch wird das Evangelium herausgestellt und das Schicksal der Seele durch Parallen mit dem Schicksal der Passagiere beschrieben.

6,90 €*
Der Mann, der überlebte
"Manche sagen, er sei der bemerkenswerteste Amerikaner, der je gelebt hat" , so beginnt die Lebensgeschichte über den Afroamerikaner George W. Carver. Es ist die Geschichte eines Kämpfers für die Würde und Rechte der Afroamerikaner, der allen Widrigkeiten zum Trotz Hoffnung schenkte und mit unscheinbaren Erdnüssen ein Stück weit die Welt veränderte. Dabei behielt er stets sein Einfühlungsvermögen in alles, was Gottes Schöpfung hervorgebracht hat. Zu seinen großen Leistungen gehört die Abschaffung der Baumwoll-Monokultur, indem er die Farmer des ausgemergelten amerikanischen Südens vom vielfältigen Nutzen des Erdnussanbaus überzeugte. Es ist die Geschichte eines steinigen Lebensweges, der in einer Sklavenhütte begann und an dessen Ende die New York Herald Tribune schrieb: "Vielleicht hat kein Mensch in diesem Jahrhundert mehr für ein besseres Verständnis zwischen den Rassen getan." Ein historisch höchst interessantes und menschlich sehr anrührendes Buch, das von der tiefen Gläubigkeit eines trotz aller Erfolge bescheiden gebliebenen Mannes erzählt. In dieser Neuauflage wurde diese faszinierende Biographie ganz neu in unsere heutige Sprache übersetzt, damit noch viele weitere Generationen von ihr ermutigt werden.

16,00 €*
Der Schmuggler Gottes
Er wußte nie, ob hinter der Grenze Tod oder Leben auf ihn wartete Sie nannten ihn „Schmuggler Gottes“. In einem VW-Käfer fuhr er Bibeln hinter den Eisernen Vorhang. Sein Name: Anne van der Bijl. Sein Pseudonym: „Bruder Andrew“. Er gründete die Organisation Open Doors, deren Arbeit von Osteuropa bis hin nach China reicht. Er riskierte sein Leben für Gott und die Menschen, denen er die Gute Nachricht bringt. Ein authentischer Bericht über das Leben verfolgter Christen und den Gott, der Wunder tut. Für die 20. Auflage wird das neu durchgesehene Buch im größeren Paperbackformat, frischem Layout und mit Bildern veröffentlicht.Paperback, 336 Seiten

12,99 €*
%
Der Sieg ist SEIN
Auch in meinem Leben „Du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.“ Dieses Wort aus Offenbarung 3 Vers 8 stand vor meinen Augen, als ich gelesen hatte, was mein Freund Dieter aus seinem Leben berichtete. Seit wir im Frühjahr 1976 das erste Mal Weidensdörfers besuchten, sind wir mit ihnen eng verbunden. Oft baten sie uns in schwierigen Situationen um Fürbitte und Benachrichtigung weiterer Beter, so auch vor Dieters letzter Vernehmung durch die STASI. Als dann das Gespräch mit der üblichen Verpfichtung zur Geheimhaltung begonnen wurde, entgegnete Dieter: „Aber das ist unmöglich: viele Christen in Westberlin, West-Deutschland und Großbritannien beten für dieses Gespräch und erwarten einen Bericht“. Nach dieser mutigen Antwort war das Gespräch beendet, bevor es richtig begonnen hatte. Wir alle dankten unserem Herrn Jesus für seine wunderbare Hilfe. Dieter hat diese faszinierende Begebenheit in seinem Buch nicht erwähnt. Aber was er erzählt, zeigt dem Leser, wie auch im Leben von Dieter und seiner Frau Helga der Sieg von Jesus Christus sichtbar wird. Das Buch stärkt den Glauben und ist gleichzeitig ein lebendiger Bericht aus der Zeit vor und nach dem Fall der Mauer. Dr. Hartmut Ising (Dir. Prof. i. R.) Paperback, 160 Seiten

4,00 €* 6,80 €* (41.18% gespart)
Der Tod eines Guru
Rabindranath R. Maharaj – Nachkomme einer langen Linie von Brahmanenpriestern. Schon als kleines Kind wurde er in Yoga und Meditation trainiert und forschte in den indischen Schriften. Er übte sich täglich mehrere Stunden in geheimnisvollen Gebeten, Riten und Anbetung seiner vielen rätselhaften Götter. Dabei geriet er in transzendentale Zustände, kam mit »Geistern« in Kontakt, sah die entzückendsten Farben, hörte mysteriöse Musik und wurde in andere Welten weggehoben. Rabi erfüllte die Pflicht der Astrologie und erlangte so den Titel eines hinduistischen Pandit. Die Bevölkerung betete ihn als Gott an und legte ihre Opfer zu seinen Füßen. Steigende Enttäuschungen sowie innere und äußere Kämpfe führten den jungen Guru zur Auseinandersetzung mit seinen mystischen Kenntnissen und Erlebnissen. Man spürt den tiefen Einblick in die östliche Religion in dieser packenden Erzählung. Rabi findet den wahren Sinn für sein Leben. Überdies wird dieses interessante Buch durch eine treffende Worterklärung (was bedeutet z.B. Brahman, Yoga, Guru, Karma, Krishna, Mantra, Maya usw.) zu einem handlichen Kurzlexikon. Ein Buch, spannend bis zur letzten Seite, das Sie ungern zur Seite legen, wenn Sie einmal zu lesen begonnen haben …   Taschenbuch, 256 Seiten

2,50 €*
Der Überlebenskampf - Band 1
Es tobt der Zweite Weltkrieg. Die Deutschen aus den Dörfern im Kaukasus werden nach Nordkasachstan deportiert. Auch Agatha Reimer muss mit ihren vier Kindern in die Fremde, während ihr Mann Nikolai im Gefängnis sitzt.Fünf Wochen dauert der Treck in Viehwaggons unter grausamsten Bedingungen. Die kleine zierliche Frau bricht unter der schweren Last zusammen und stirbt kurz vor dem Ende der Reise.Für die vier Waisenkinder bricht die Welt zusammen, als sie zitternd und frierend im tiefen Schnee am Grab ihrer Mutter stehen. Wie soll es jetzt weitergehen? Wer wird für sie sorgen? Wo sollen sie Schutz suchen?Ein leidvoller Kampf ums Überleben beginnt, in den sie nur das Glaubensvorbild ihrer Eltern mitnehmen können. Werden sie die Strapazen überstehen? Oder verschwinden sie spurlos in den kalten verschneiten Steppen Nordkasachstans?Band 1 der Geschichte von Waldemar und Rita Reimer, der Eltern des Autors.Das Buch "Der Glaubenskampf" ist Band 2 zu dieser Biografie.Hardcover, 266 Seiten

8,00 €*
Der Wächter
Alexander Muravski wurde 1962 im Süden der Ukraine geboren. Auf einem Musikkolleg erlernte er Klarinette und wurde professioneller Musiker. 1992 kam er zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Im Jahr 1996 heiratete er Natali. Gott schenkte dem Paar zwei Kinder. Aufgrund Alexanders jüdischer Abstammung wanderte die Familie Muravski 1999 in die israelische Heimat aus. Dort war Alexander als Musiklehrer tätig, diente als Pastor in zwei christlichen Hausgemeinden und leitete den evangelistischen Dienst, bis er am 15. Februar 2019 unerwartet verstarb. Das Missionswerk FriedensBote veröffentlichte bereits zwei Bücher von Alexander Muravski: Das biographische Buch „Aus dem Zug in den Jordan“ gibt in deutscher Sprache gewissermaßen die Biografie seiner Familie wieder. In russischer Sprache erschien das Buch „Zuerst den Juden“, in dem der Verfasser auf die Problematik der Mission unter Juden eingeht. Das vorliegende Buch „DER WÄCHTER“ ist ein weiteres Werk des Verfassers. Es beschreibt einen jungen Magister der Theologie, der von seiner amerikanischen Gemeinde nach Israel entsandt wird. Er soll dort als „Wächter“ die Entwicklung der Zeitgeschichte beobachten und herausfinden, wie weit die Planung zum Bau des dritten Tempels vorangeschritten ist. Der junge Theologe stellt bereits bei seinen ersten Unternehmungen im Heiligen Land fest, dass das Leben – gerade in Israel – ganz anders ist, als das, was er in der Schule darüber gelernt hat. Wird er sich in der neuen Umgebung zurechtfinden? Wird es ihm gelingen, seinen Auftrag als „Wächter“ weisungsgemäß zu erledigen?

8,50 €*