Filter
365 Mal Er
Tägliche Andachten - Hörbuch"Pastor Wilhelm Busch versteht es unnachahmlich, den Menschen von heute anzusprechen und ihn unmittelbar vor die frohe Botschaft des Evangeliums zu stellen. Hier begegnet uns gelebtes Leben, christlicher Alltag." Diese Aussage aus den 60er-Jahren gilt auch heute noch unverändert. Das ist das Faszinierende an den Schriften dieses begnadeten Predigers und Seelsorgers, für den das Evangelium die atemberaubendste Botschaft aller Zeiten war. Durch seine volkstümliche Sprache erreicht er auch heute noch die Leser. Sein Andachtsbuch "365 mal ER", das er 1966 kurz vor seinem Tod fertigstellte, überzeugt uns jeden Tag neu davon. MP3, Laufzeit 720 Minuten, gelesen von Rüdiger Klaue

9,95 €*
Abenteuer Babyjahre (Hörbuch [MP3])
Eine kleine Starthilfe für frischgebackene Mütter »Es ist ein faszinierender Moment, das erste Mal Mutter zu werden und plötzlich vollständig für ein kleines menschliches Wesen verantwortlich zu sein.Doch ein neugeborenes Baby bringt nicht nur Glück, sondern auch neue Herausforderungen mit sich. Was braucht ein Säugling, um sich gesund entwickeln zu können? Wie kann man seinen Tag als junge Mutter sinnvoll strukturieren? Gibt es Möglichkeiten, nicht ständig am Ende der eigenen Kräfte zu sein? Schnell wächst das zarte Neugeborene zu einem aufgeweckten Krabbelkind heran, das die Wohnung auf allen vieren unsicher macht und immer deutlicher eine eigene Persönlichkeit erkennen lässt. Jeder kommende Entwicklungsschritt bringt neue Freuden, aber auch neue Fragen mit sich.Dieses Buch möchte mit vielen praxis-erprobten Ratschlägen frischgebackenen Müttern helfen, ihre neue Rolle fröhlich und verantwortungsbewusst auszufüllen. Ausgehend vom biblischen Menschen- und Familienbild, werden hilfreiche Grundsätze vorgestellt, den Alltag mit Kindern in den ersten beiden Lebensjahren gewinnbringend zu gestalten.Elisabeth Weise, Jahrgang 1980, nach dem Abitur Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, anschließend Studium der Fächer Englisch und Geschichte auf Lehramt, seit 12 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von fünf Kindern zwischen 4 und 11 Jahren.Laufzeit: ca. 6 Stunden

9,90 €*
Abraham - Ausländer auf Befehl
Vortragsreihe Abraham gehört zu den Schlüsselfiguren des Alten Testaments. Er brach alle Brücken hinter sich ab und wagte den Neuanfang in der Fremde. Er verließ sich darauf, dass Gottes Worte nicht Schall und Rauch sind, sondern stark wie Fels und wertvoll wie Gold. So wurde aus dem kinderlosen Ehepaar ein großes Volk mit einzigartigen Aussichten. Bis heute. Und wir? Welches Verhältnis haben wir Christen zu ''Vater Abraham''? Wie kann sein Glaube uns zur Glaubensstärkung werden? Was lernen wir aus seinen Fehltritten? Auf diese und andere brisante Fragen wollen die ''Bibeltage Hannover'' Antworten geben. MP3-CD, Vortragsreihe, Laufzeit: ca. 10,5 Stunden.

8,90 €*
Allein in London
In einer der vielen Gassen wohnt der Zeitungsverkäufer Oliver, wie in kleinen Buchstaben, kaum leserlich, an dem Schaufenster geschrieben steht Der alte Mann will gerade seinen Laden schließen, als ihm ein zitterndes Kinderstimmchen zuruft: Ein kleines Mädchen ist hier - Oliver bückt sich und erkennt die Umrisse eines Kindes, das auf dem Boden neben ihm sitzt und einen kleinen Hund fest in den Armen hält.

12,00 €*
Als Mann zur Ehre Gottes leben - Hörbuch
Eine Ermutigung zu biblischem MannseinDieses Hörbuch, das ein Pionierprojekt für Verlag und Sprecher ist, behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen. Es beginnt mit der Schöpfungsordnung, die dem Mann als Haupt der Familie eine besondere Verantwortung in der Leiterschaft gibt. Es zeigt, was uns die Bibel über die Liebe und Fürsorge für Frau und Kinder, über unseren Auftrag in Beruf und Gesellschaft, aber auch über den Dienst des Mannes in der Gemeinde Gottes zu sagen hat. Im abschließenden Teil wird die Frage beantwortet, wie wir zu Männern nach dem Herzen Gottes werden können; hier werden Themen wie Umkehr und Erneuerung als Mann, Leben gegen den Zeitgeist und geistliche Reifung angesprochen. Den Abschluss bilden Ratschläge für junge Männer.Ein hilfreiches und herausforderndes Hörbuch, das klare biblische Lehre mit lebenspraktischen Ratschlägen verbindet.Sprecher: Julian Friesen

5,90 €*
Alttestamentliche Vorbilder der Braut des Lammes
Neben den außerordentlichen Ereignissen und Erfahungen unserer Zeit, deren wir gewiss bedürfen, ist es von Wichtigkeit, hervorzuheben, dass das Hauptkennzeichen der Brautseelen die bräutliche Treue ist. Diese CD ruft uns zur Selbstverleugnung und Treue, und zwar zur Treue in kleinen und geringen Dingen, auf, an der es ja so bedenklich fehlt. Danke deinem GOtt für alle großen und in die Augen fallenden Segnungen; aber bedenke dabei, dass der Segen dir erst dann wirklich zuteil geworden ist, wenn derselbe die Feuerprobe deines gwöhnlihcen, bescheidenen Alltagslebens bestanden hat.Sprecher: Wilhelm Wiens93:55 min

7,50 €*
An meine muslimischen Freunde (Hörbuch)
Gekürzte Fassung des Buches „An meine muslimischen Freunde“ von Anise M. Behnam. Ist die Bibel das zuverlässige Wort Gottes oder wurde sie im Lauf der Jahrhunderte verändert und verfälscht? Ist Jesus Christus wirklich am Kreuz auf Golgatha gestorben und nach drei Tagen aus den Toten auferstanden? Was meinen Christen, wenn Sie von der Dreieinheit Gottes sprechen? Aus zahlreichen Gesprächen weiß der Autor, dass viele Muslime sich mit diesen Fragen beschäftigen. Darum geht er ausführlich darauf ein. Sein Wunsch ist es, Missverständnisse auszuräumen und den Weg zum ewigen Heil zu zeigen. Hörbuch-Sprecher: Daniel Kopp

2,50 €*
Anders als gedacht (Hörbuch)
14 Kurzgeschichten aus dem gleichnamigen Buch "Anders als gedacht". Das Evangelium Gottes mag anders sein, als wir denken. Doch die gute Botschaft ist voll Leben und Kraft. Wer Gott glaubt, erlebt das größte Wunder seines Lebens - und wird garantiert positiv überrascht. Dieses Hörbuch bietet Denkanstöße, sich den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden. Und dafür sollten wir uns Zeit nehmen. Nicht dass es am Ende eine böse Überraschung gibt ... Das Hörbuch wird gelesen von Daniel Kopp.

2,00 €*
Anders als gedacht (Hörbuch)
14 Kurzgeschichten aus dem gleichnamigen Buch "Anders als gedacht". Das Evangelium Gottes mag anders sein, als wir denken. Doch die gute Botschaft ist voll Leben und Kraft. Wer Gott glaubt, erlebt das größte Wunder seines Lebens - und wird garantiert positiv überrascht. Dieses Hörbuch bietet Denkanstöße, sich den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden. Und dafür sollten wir uns Zeit nehmen. Nicht dass es am Ende eine böse Überraschung gibt ... Das Hörbuch wird gelesen von Daniel Kopp. Anders als gedacht Hörprobe

3,00 €*
Anleitung zum segensreichen Bibellesen
"Lies deine Bibel an der Hand des Heilands; weide da, wo dein Hirte dich hinführt; trinke an dem Born, an den er dich leitet; warte still auf Ihn und vertraue Ihm, dass er für sein Schaf einen gedeckten Tisch bereitet, es leitet auf den Pfaden der Gerechtigkeit und auch in Dunkelheiten es noch seinen Stab sehen lasse."Zu dem verborgenen Leben mit Christus in GOtt gehört doch vor allen Dingen ein verborgenes Bibellesen. Jedes Pflänzlein hat ein verborgenes Leben in der Erde; nehmt ihm dies, und das Pflänzlein wird schnell aufhören zu leben. So kann auch ein Christ kein gottgefälliges Leben leben, wenn er nicht in Wort und Gebet ein verborgenes Leben führt. Der Teufel ist ein Dieb. Am meisten hat er es abgesehen auf unsere stillen Augenblicke.Sprecher: Wilhelm Wiens56:26 min

7,50 €*
Anziehungskraft... - Hörbuch
... ist mehr, als Mann sieht "Du bist jung. Du hast so viel Potenzial. Das darfst du nicht verkümmern lassen. Du musst etwas aus deinem Leben machen. Denk an dich – nicht an andere!" Sie kennen die vielen, wohlgemeinten Ratschläge. Besteht die Aufgabe der Frau noch in den biblischen Prinzipien, wie sie z.B. in Titus 2 zu lesen sind, oder ist das ein Modell der Vergangenheit? Carolyn Mahaney, Frau eines Pastors und Mutter von vier Kindern, beschreibt aus der Sicht ihrer dreißigjährigen Ehe, wie sie auch in der heutigen Zeit die Bibel zum Maßstab setzt und Gottes Perspektive über die Rolle der Frau auslebt. Carolyn beschreibt eine Schönheit, die weit über das hinausgeht, was man sieht ...

12,50 €*
Auf dem Gipfel des Lebens
Dieses Hörbuch schildert den Weg Gottes mit einer der herausragendsten Persönlichkeiten unter den Russlandsdeutschen der ersten Hälfte des 20. Jahr­hunderts. In eine arme Familie hineingeboren, schafft Jakob den Aufstieg von einem einfachen Stallknecht zum berufenen Professor. Er lehnt die Professur an der Moskauer Universität jedoch ab, um Gott als Ältester (Pastor) unterdrückter Gemeinden zu dienen. Als der Schatten der Verfolgung bereits auf die Gemeinden fällt, kämpft Jakob - mitten in der Höhle des Löwen - noch um ihren Erhalt und bleibt bei der Herde, statt rechtzeitig ins Ausland zu fliehen. Beim sowjetischen Geheimdienst ist er als der "Erzbischof der Mennoniten" bekannt. Für Jesus zu leiden war für Jakob Rempel der absolute Gipfel des irdischen Lebens. Er hielt sich nicht für einen Märtyrer, nein, er hielt es für ein großes Vorrecht, für seinen Herrn etwas zu leiden. Gekürzte Fassung des gleichnamigen Buches von Hermann Heidebrecht. 2 CDs, Spielzeit: ca. 2 Stunden 30 Minuten

8,00 €*
Auf zum Gipfel - Hörbuch
„Ein junger Mann nach dem Herzen Gottes werden!“ So lautet das Motto dieses ermutigenden Buches für junge Männer (etwa ab 15 Jahren). Der Autor, Jim George, lädt dazu ein, das größte Abenteuer zu wagen: Jesus konsequent nachzufolgen.Jim George zeigt nicht nur, was wahre Nachfolge für einen jungen Mann bedeutet, sondern ermutigt auch, sich den Herausforderungen zu stellen. Das gelingt ihm vor allem durch den beständigen Ausblick auf das gesteckte Ziel: Ein Mann nach dem Herzen Gottes werden. So leben, wie es Gott gefällt!Laufzeit: 3 Std. 40 Min

7,90 €*
Aus dem Zug in den Jordan - Hörbuch
Alexander Muravski ist Jude. 1992 erkannte er, dass Jesus Christus der Messias ist und glaubte an Ihn. Später siedelte er aus der ehemaligen Sowjetunion in seine geschichtliche Heimat Israel über. Er antwortet auf Fragen, die oft gestellt werden: Kann man gegenwärtig die buchstäbliche Erfüllung der alttestamentlichen Verheißungen feststellen? Ist im heutigen Israel die Verkündigung des Evangeliums möglich? Alexander berichtet, wie Gott Seine Verheißungen erfüllt, die in alle Welt zerstreuten Söhne und Töchter Abrahams sammelt und wie im Gelobten Land Gemeinden entstehen, wachsen und überleben. Er beschreibt den Alltag der israelischen Christen mit ihren Problemen, Leiden und Freuden – und auch von Schwierigkeiten bei der Ausführung des Missionsauftrags, Jesu Zeugen in „Jerusalem, in ganz Judäa und in Samarien“ zu sein.

9,95 €*
%
Ausgestoßen in der Wüste (Hörbuch)
Joel, ein junger Mann in Israel, erlebt den Schock seines Lebens: Er erkrankt an Aussatz. Das bedeutet zwangsläufig: Ächtung, Ausschluss aus der Gesellschaft und Isolation. Wie kann er mit dieser hoffnungslosen Situation leben lernen – und was wird aus seiner geplanten Ehe mit Ruth? Doch dann begegnet er einem Mann namens Jesus, der Aussätzige heilen kann, und sein Leben ändert sich radikal. Aber warum wird dieser Jesus so verfolgt? Warum will man ihn kreuzigen? Für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren. Sprecher: Daniel Kopp Laufzeit: 76 Minuten Jewelcase, 2 Audio-CDs

1,90 €* 4,90 €* (61.22% gespart)
Behüte dein Herz (Hörbuch [MP3])
Warum es wichtig ist, mit Sexualität richtig umzugehen Es gab eine Zeit, in der sexuelle Reinheit das anerkannte Ziel vieler Menschen war. Aber mittlerweile haben etliche es aufgegeben, sexuell rein bleiben zu wollen. Andere haben es nie versucht. Randy Alcorn zeigt in diesem Hörbuch auf, warum es in unserer sexualisierten Umwelt immer schwieriger wird, rein zu leben. Er zeigt aber auch, wie es trotz aller Versuchungen gelingen kann. Unreinheit wird uns immer zerstören – Reinheit dagegen schützen und bewahren. Unreinheit bedeutet letzten Endes schmerzlicher Verlust – Reinheit dagegen auf lange Sicht Segen und Gewinn. Ein hilfreiches, herausforderndes Hörbuch für alle – für Junge und Alte, Singles und Paare, Frauen und Männer. Sprecher: Martin Falk Jewelcase, 1 MP3-CD Laufzeit: 135 Minuten

2,90 €*
Beten verändert - MP3-CD
Leben in einer engen Beziehung mit Gott In fünf Vorträgen möchte Roger Peugh für ein Leben begeistern, dass von einer engen Beziehung zum Herrn Jesus geprägt ist. Denn Beten ist viel mehr als nur ein Pflichtprogramm oder ein Runterrasseln von Anliegen, es spiegelt die Beziehung zu unserem Herrn wider. Aus einem reichen Erfahrungsschatz als Seelsorger berichtet Roger Peugh, wie Beten verändern kann! Folgende fünf Vorträge sind enthalten: ·  Das Vorrecht der Beziehung mit Gott·  Zwei gute Vorbilder von einer gesunden Beziehung mit Gott·  Sei du selber ein gutes Vorbild einer gesunden Beziehung mit Gott·  Unsere Beziehung mit Gott und Weisheit, Vertrauen und Versuchung·  Gott will die gute Nachricht in die Welt streuen. Machen wir mit? MP3-CD, Vorträge, Laufzeit: 195 Minuten.

4,90 €*
Bettys Trübsal - Hörbuch
Leid, Einsamkeit und FreundschaftDie kleine Betty ist in ihrer großen Familie einsam. Sie sehnt sich nach Liebe und Verständnis für ihre Bedürfnisse und erträgt schmerzhafte Gleichgültigkeit und Ungerechtigkeit. Doch im Laufe der Zeit wird ihre Einsamkeit durch innige Gebundenheit zu einem vierbeinigen Freund ersetzt. An die Stelle der Spiele und Abenteuer kommen vertrauensvolle Unterhaltungen mit Erwachsenen. Betty ist tief überzeugt, dass sie nicht in den Himmel kommt, wenn sie nicht durch eine große Trübsal geht. Sie stellt die Frage nach dem Leid vielen Erwachsenen, die dadurch ihr eigenes Leben und ihre Beziehung zu Gott neu bewerten müssen. Betty erlebt unerwartet das erste große Leid in ihrem Leben… und wie herrlich es ist, dass sie weiß wo und in Wem sie die Quelle des Trostes finden kann. HörprobeSprecher: Benjamin EppGesamtlaufzeit: 3:17 Stunden

7,95 €*
Bibellese am Morgen und am Abend - Hörbuch
Nach dem gleichnamigen Buch. Diese Bibellese am Morgen und am Abend mit Andachten von C.H. Spurgeon will das tägliche Lesen der Heiligen Schrift bereichern und helfen, die persönliche Beziehung zum Herrn aller Herren zu kräftigen. Mit JESUS kommt eine unvorstellbare Fülle ins Leben! Er ist kein Etwas, keine Nahrungsergänzung, sondern von Ewigkeit zu Ewigkeit das Brot des Lebens. Laufzeit 730 Minuten, MP3

9,95 €*
Bibelverse für Kinder erklärt - Hörbuch MP3
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtshörbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.Andachten für das ganze Jahr – ideal auch für Kinderstunden! 6 Std. 6 Min.

8,90 €*
Binty - Hörbuch
»Binty« ist das arabische Wort für mein Mädchen, meine Tochter. Binty als Tochter Gottes - gibt es eine schönere Anrede?! Der himmlische Vater möchte jede Frau zu einer Binty erheben. Mitten aus den Höhen und Tiefen des Lebens, unverblümt und ehrlich schreibt die Autorin über ihr Leben als Binty. Nimm Anteil an ihren persönlichen Ermutigungen und Herausforderungen des Alltags. Mit diesem Hörbuch möchte sie zum Umdenken und Umsetzen anregen. Du bist eingeladen, das Privileg einer geliebten Tochter des himmlischen Vaters (neu) zu entdecken!Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch von Liane Fenske, gelesen von Liane Fenske.Liane Fenske ist aktiv in der Seelsorge tätig. Ihr Herz schlägt für die Anliegen von Teenagern und Frauen. Sie erstellt Bibelarbeiten und Themenvorträge und referiert im Rahmen von Frauentreffen und -freizeiten.

7,95 €*
Bleibt in meiner Liebe - Lebst du in der Gegenwart
Jesus lebte so in der bewußten Gegenwart Seines Vaters, daß Er überall, wo Er ging und stand, Seine Augen gen Himmel erheben und sprechen konnte: Vater!Es bedurfte nur eines Blickes nach oben, und Er hatte die innige, bewußte Verbindung mit dem Vater, das Ohr Seines Vaters.Das Leben in der Gegenwart Gottes macht das Beten leicht und zu einer Erquickung. Wer in der Gegenwart Gottes lebt, muß seinen Gott nicht suchen, nein, er hat Ihn; er kann Ihn anrühren. Beten ist ein Anrühren Gottes. Audio 54 min. - Hörbuch

7,50 €*
Brief des Paulus 1. Timotheus - MP3-CD
Vortragsreihe Die Christen in Ephesus werden vom Zeitgeist kräftig geschüttelt. Ihr Lebensumfeld ist ein Schmelztiegel aus heidnischer Religion, Esoterik und ausschweifendem Lebensstil. Aber auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr durch fragwürdige Theorien, undurchsichtige Lehren und immer neue Aktivisten, die den Kurs der Gemeinde verändern wollen. Timotheus ist ein noch junger, aber befähigter Prediger aus der Paulus-Schule. Er braucht es jetzt, dass der Apostel ihn theologisch berät und ihm Mut macht, vor den geistlichen Kämpfen nicht davonzulaufen. Die Themen des Timotheus-Briefes sind unsere Themen: persönliche Nachfolge, Verhältnis der Geschlechter, Gebetsleben, Maßstäbe für Mitarbeiter – und die Verteidigung bibeltreuer Lehre gegen Verflachung und Verfälschung. MP3-CD, Vortragsreihe, Laufzeit: 16 Stunden

8,90 €*
Brief des Paulus an Titus - MP3-CD
Vortragsreihe Die Christen auf Kreta gelten als „Problemgemeinde“: - wenig Erfahrung - schwieriger Nationalcharakter - und keine ausgebildeten Mitarbeiter. Paulus aber sieht Gottes große Möglichkeiten in dieser Situation und schickt einen seiner besten Leute als Bauhelfer auf die Mittelmeerinsel. Titus soll als Seelsorger, Lehrer und Stratege dazu beitragen, damit die Gemeinde „gesund“ wird, geistliche Heimat bietet und ihre evangelistische Aufgabe beherzt in Angriff nimmt. Darum schreibt Paulus ihm diesen Ermutigungsbrief. Die Art, wie er die Probleme angeht und Lösungen auf den Punkt bringt, hat eine aufregende Aktualität! MP3-CD, Vortragsreihe, Laufzeit: ca. 8 Stunden

8,90 €*