Filter
Der Himmel – Ein Platz auch für Dich?- russisch
Uns allen hat der Schöpfer die Ahnung der Ewigkeit ins Herz gelegt. Wir wissen darum, dass der Tod nicht den Schlussstrich unter unser Leben setzt. Darum gibt es auch kein Volk auf dieser Erde, das nicht irgendwelche Jenseitsvorstellungen entwickelt hat. Wir wollen aber nicht irgendwelchen Ideen, sondern der Wahrheit folgen. Kein Religionsgründer konnte von sich sagen: „Ich bin die Wahrheit!“, weil keiner von ihnen aus der jenseitigen Welt kam. Jesus ist der einzige, der aus dem Himmel kam, Mensch wurde, für unsere Verfehlungen den bitteren Tod am Kreuz starb, am dritten Tag von den Toten auferstand und in den Himmel zurückkehrte. Nur er konnte dieses außergewöhnliche Wort an uns richten: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das (ewige) Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Johannes 14,6). Damit sagt er uns: Er ist die Wahrheit in Person. Er selbst ist die Quelle des Lebens. Er allein ist der Weg in das Vaterhaus Gottes. Dieses Buch möchte Sie, liebe Leserin und lieber Leser, ermutigen, diesem Jesus zu folgen. Dann haben Sie den gefunden, der Sie grenzenlos liebt und Ihnen das Himmelreich schenken will.

Ab 1,50 €*
Der Himmel – Ein Platz auch für Dich?(französisch)
Uns allen hat der Schöpfer die Ahnung der Ewigkeit ins Herz gelegt. Wir wissen darum, dass der Tod nicht den Schlussstrich unter unser Leben setzt. Darum gibt es auch kein Volk auf dieser Erde, das nicht irgendwelche Jenseitsvorstellungen entwickelt hat. Wir wollen aber nicht irgendwelchen Ideen, sondern der Wahrheit folgen. Kein Religionsgründer konnte von sich sagen: „Ich bin die Wahrheit!“, weil keiner von ihnen aus der jenseitigen Welt kam. Jesus ist der einzige, der aus dem Himmel kam, Mensch wurde, für unsere Verfehlungen den bitteren Tod am Kreuz starb, am dritten Tag von den Toten auferstand und in den Himmel zurückkehrte. Nur er konnte dieses außergewöhnliche Wort an uns richten: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das (ewige) Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Johannes 14,6). Damit sagt er uns: Er ist die Wahrheit in Person. Er selbst ist die Quelle des Lebens. Er allein ist der Weg in das Vaterhaus Gottes. Dieses Buch möchte Sie, liebe Leserin und lieber Leser, ermutigen, diesem Jesus zu folgen. Dann haben Sie den gefunden, der Sie grenzenlos liebt und Ihnen das Himmelreich schenken will. französisch, Paperback, 92 Seiten

Ab 1,50 €*
Der Weg zum Leben
Leben! - Aber wie kommt man dahin? Enttäuschungen, leere Versprechen und eigene Unzulänglichkeiten lassen uns das Leben oft bitter werden und werfen die Frage nach dem Lebenssinn immer wieder auf. Vorliegende CD soll uns mit ihren Liedern und sonstigen Beiträgen bei der Antwortfindung helfen.CD

1,90 €*
%
Der Wettlauf zum Mond - und der Erfinder der Raumfahrt
Die erfolgreiche Mondlandung kann man zu Recht als das waghalsigste menschliche Unternehmen aller Zeiten bezeichnen, denn niemals zuvor (und niemals danach) hat sich ein Mensch so weit von der Erde entfernt. Das Ausmaß der Meisterleistung im Überwinden der technischen Hürden einer solchen Reise ist so gewaltig, dass damals wie heute viele Menschen glauben, die NASA würde die Menschheit an der Nase herumführen und die Mondlandungen seien mit Hilfe von Hollywood inszeniert worden. In den Augen der Verschwörungstheoretiker sind die Mondflüge nur Mondlügen. Über alle Verschwörungstheorien erhaben ist jedoch die Tatsache, dass wir alle auf einem faszinierenden blauen Raumschiff namens Erde durch ein tödliches Universum reisen. Die Errungenschaften der modernen Raumfahrt - ebenso wie ihre Schranken und Versagen - malen uns umso deutlicher vor Augen, dass dieses Raumschiff aus dem genialen Plan eines unübertroffenen Erfinders hervorgegangen ist. Doch wer ist dieser Erfinder und welche Bedeutung hat er für unser persönliches Leben? Diese evangelistische Schrift erscheint zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung (21. Juli 1969).

0,50 €* 1,00 €* (50% gespart)
Diagnose: Hoffnung
Eine ergreifende Lebensgeschichte Gott sprich oft zu Menschen in ihrer tiefsten Not! Mit dieser aufwendig gestalteten Broschüre haben Sie die Möglichkeit, bei Krankenbesuchen, in Arztpraxen, im Krankenhaus, Altersheimen oder bei Büchertischeinsätzen Menschen, die durch Krankheit betroffen sind, die gute Botschaft der Hoffnung weiter zu geben. „Alles wird gut“, „Wird schon schiefgehn“ oder „Gute Besserung“ – das sind gutgemeinte Sprüche, die man denen wünscht, die in Not sind. Aber sie nützen niemandem, der sich in einer ernsthaften Notlage befindet. Was ist, wenn mein Problem unlösbar bleibt? Was ist, wenn meine Krankheit unheilbar ist? Was bleibt, wenn der Boden unter meinen Füßen verschwindet? Gibt es Hoffnung? Dieser bewegende Lebensbericht einer Frau, die durch viele Tiefen gehen musste, ist ergreifend und hoffnungsvoll zugleich. Er ermutigt alle Leidgeprüften, auf den einzigen Grund zu bauen, der in allen Lebenslagen unerschütterlich bleibt. Broschur, geheftet, DIN A5, 28 Seiten

Ab 1,00 €*
Die Bibel - Mythos oder Wahrheit?
Passt die Bibel in die heutige Welt, und ist sie glaubwürdig? Kann man mit ihr als moderner Mensch etwas anfangen? Ist die Person Jesu nur eine Erfindung? Was ist mit seinen Ansprüchen? Bin ich persönlich davon betroffen? Gibt es echte Erfüllung – und wie finde ich den Weg dorthin? Das sind einige der Themen, auf die der Autor in erfrischender Art und mit bestechender Logik eingeht. Professor David Gooding behandelt diese Fragen vor Naturwissenschaftlern an der Universität in Belfast, Nordirland. Taschenbuch, 64 Seiten

1,90 €*
Die Bibel – nur ein verstaubtes Märchenbuch?
Eine Indiziensuche nach der WahrheitIn vielen Bereichen des Lebens können wir Menschen es uns erlauben, einen Fehler zu machen.Falsches Auto gekauft? Einfach wieder verkaufen.Bei der falschen Firma angeheuert? Einfach die Arbeitsstelle wechseln.Falsches Datum für den Urlaub gebucht? Einfach umbuchen.Bei einer Frage jedoch sollten wir unter gar keinen Umständen einen Fehler machen, und zwar bei folgender: Ist die Bibel tatsächlich ein verstaubtes, überholtes Märchenbuch – wie es viele behaupten – oder ist sie doch mehr? Wenn das mit der Bibel stimmt und wir uns nicht auf die Ewigkeit vorbereitet haben, wäre das fatal. Wenn es stimmt, dass die Bibel entgegen der Meinungen unserer Gesellschaft doch recht hat, hat das Auswirkungen auf dich und mich. Dieses „Wenn“ müssen wir untersuchen.Dabei möchte dieses Buch dir helfen. Paperback, 196 Seiten

3,90 €*
Die Mauer muss weg!
Es war eine Sensation: Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer. Ein Wunder der Geschichte. Nach Jahren der Trennung – plötzlich vereint. Aber andere Mauern bleiben bestehen. Unsichtbare und selbst gebaute. Höchste Zeit, über einen weiteren Mauerfall nachzudenken …

1,20 €*
Die Ruhe der Rastlosen
Dieses Zeugnisbuch ist eine Zusammenstellung aus den beiden vergriffenen Büchern »Die Fessel der Freien« und »Ruhe der Rastlosen«. Rastlos, umhergetrieben von der Frage nach dem Sinn des Lebens und enttäuscht von den Lebensphilosophien unserer Zeit, erleben vier »Aussteiger« den errettenden Einstieg: Kurt brennt als Junge zu Hause durch und landet in der Fremdenlegion; Willy – ungeliebt und abgeschoben – versucht seine Probleme im Alkohol zu ertränken; Alois sucht als Hippie in Mexiko das Ende des Regenbogens, und Alfred betäubt sein Leben mit Drogen und wird Stammkunde in Apotheken und Kneipen. Sie alle finden Ruhe und Frieden bei dem, der sie allen »Mühseligen und Beladenen« anbietet.  

Ab 1,40 €*
Die Sprache der Schöpfung verstehen
Zwei Informationsquellen sind von Gott autorisiert: Das »Buch des Wortes Gottes«, die Bibel, liegt uns in geschriebener Sprache vor und kann direkt gelesen werden. Das »Buch der Schöpfung« ist nicht in verbaler Sprache offenbart und muss in aufwendigerer Weise decodiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, um auch hier zu gesicherten Aussagen zu gelangen? Die Auslegung von Bibeltexten (Exegese) hat eine lange Tradition; bezüglich der Schöpfungs-Exegese stehen wir noch ziemlich am Anfang. Zu der Frage »Wie können wir die Schöpfung auslegen?« möchte dieses Buch einen Beitrag liefern. Es wird weiterhin gezeigt, wie es gelingt, in harter Beweisform auf die Existenz des Urhebers aller Dinge zu schließen. Auch auf naturwissenschaftliche Weise wird gefolgert, dass dieser Schöpfer allwissend und ewig sein muss. Die Makroevolution wird widerlegt.Paperback, 192 Seiten

Ab 1,40 €*
Die verschwiegene Wahrheit - The Point of No Return
Wenn ein Flugzeug eine gewisse Strecke über den Atlantik geflogen ist, erreicht es den „Point of No Return“. Der Pilot kann die Maschine nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückführen, weil der noch verbleibende Treibstoffvorrat den Rückflug unmöglich macht. Auch im Leben jedes Einzelnen gibt es einen „Point of No Return“, den Punkt, von dem an es keine Rückkehr mehr gibt. Dieses ansprechende evangelistische Taschenbuch ruft zu rechtzeitiger Umkehr auf. 113 Seiten Paperback

2,00 €*
Du bist gemeint (Hörbuch)
Einige Geschichten aus dem gleichnamigen Buch "Du bist gemeint". In diesem Hörbuch wird klares Evangelium spannend und aktuell dargeboten. Mit unbestechlicher Prägnanz wird hier die heute besonders gern übersehene Frage nach der Ewigkeit gestellt. Es ist die Frage, ob Jesus Christus auch mein Retter und Herr ist. Dieses interessante Hörbuch fordert zu einer Entscheidung heraus. Es ist (nicht nur) für junge Leute sehr gut geeignet. Auch ideal zum Weitergeben.  F.König

2,00 €*
Einwände gegen den Glauben
Herausfordernde Antworten auf 22 typische Einwände „Ist ja alles schön und gut, was du mir über Jesus und die Bibel erzählst. ABER …“ Einwände gegen den christlichen Glauben gibt es viele. Aber sind sie auch berechtigt? In diesem Buch nimmt der Autor typische Einwände unter die Lupe und versucht – anhand der Bibel – ehrliche Antworten zu finden. Es geht um Einwände zum Thema … … Bibel und Jesus,  … Gott, … Schuld, … Tod und Ewigkeit … Glaube, … Himmel. Ein Buch, das jeden herausfordert. Paperback, 192 Seiten

3,90 €*
Faszination Mensch - russisch
Der Autor zeigt, dass der Mensch eine geniale Konstruktion Gottes ist. Er beschreibt Sinnesorgane wie das Auge, das Ohr, den Geruchsinn, den Geschmacksinn und den Tastsinn. Danach schildert er den Aufbau der inneren Organe wie Herz, Blutsystem, Niere, die Zellen, die Erbsubstanz DNS und das Gehirn. Anhand dieser Beispiele wendet sich Werner Gitt an den verlorenen Menschen und zeigt einen Schöpfer, der das Verlorene sucht, bis er es gefunden hat. Als wunderschöner, hervorragend gemachter Bildband ein ideales Geschenk für Christen wie für Außenstehende.

8,90 €*
Flucht oder Zuflucht - Traktat
Vertreibung und Flucht - diese Themen waren in den letzten Jahrzehnten immer aktuell. Viele Menschen aus Angst um ihr Leben aus einem Kriegsgebiet geflohen. Aktuell erleben wir es wieder vermehrt.Aber schlimmer noch als die Flucht aus einem Kriegsgebiet ist die Flucht vor Gott. Durch die Sünde ist die Entfremdung zwischen Gott und dem Menschen entstanden. Doch wir können Gott nicht entfliehen. Auch der letztendlichen Verantwortung vor Gott kann man nicht entfliehen. Es gibt aber eine frohe Botschaft: Gott hat durch das Kreuz Jesu uns einen Ausweg aus der Gottentfremdung heraus geschaffen!Traktat

Ab 0,05 €*
Frei und doch gefesselt
WOZU lebe ich? WOHER komme ich und WOHIN gehe ich? Bin ich hineingeworfen in das Leben – zum Dasein verflucht? Fünf Lebensschicksale geben eine Antwort:BENEDIKT reiste nach Indien, mietete am Fuß des Himalaja ein Haus und schien, mit reichlich Geld und Drogen versorgt, zunächst am Ziel seiner Träume zu sein.KURT brannte als Junge zu Hause durch und landete auf der Suche nach dem totalen Kick zunächst in der Fremdenlegion.GITTI ist leidenschaftliche Bergsteigerin – zielstrebig, aber auch rücksichtslos – und lernt sowohl die Faszination der Berge als auch die Niederungen der Moon-Sekte kennen.ALI war islamischer Priester und Stolz seiner kurdischen Familie, bis er seine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Koran nicht länger verbergen konnte, nach Deutschland ausreiste und infolge eines stümperhaften Raubüberfalles im Knast einige Jahre Zeit zum Nachdenken hatte.ANDREAS liebte schon in jungen Jahren den Wettlauf mit dem Tod und suchte später als Fallensteller und Pelzjäger im kühlen Norden Kanadas und als Ausbilder militärischer Gruppen in der heißen Sahara Lebenserfüllung.Paperback, 144 Seiten

Ab 0,80 €*
Frieden auf Erden? - Verteilheft
"Frieden auf Erden?!" – das handliche Weihnachtsheft von Johannes Pflaum greift aktuelle und geschichtliche Spannungsfelder des weltlichen Unfriedens auf und setzt sie in Bezug zum Geschehen bei Christi Geburt in Israel. Der Leser wird vom äußeren Schauen zum inneren Schauen auf seine Beziehung zu Gott geführt – als Quelle des Friedens. Gott will gerade heute in einer Welt zerbrechender Verbindungen, dass seine Geschöpfe eine heile, friedvolle Gemeinschaft mit ihm erleben – und aus dieser Versöhnung leben können.Dieses ansprechend gestaltete evangelistische Weihnachts-Verteilheft ist ideal, um es in der Nachbarschaft zu verteilen, im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz, auf Weihnachtsmärkten oder wo immer sich dazu Gelegenheiten bieten.Heft, 20 Seiten

Ab 1,00 €*
Gibt es Gott wirklich?
Wenn es keinen Gott gibt, wie die Atheisten behaupten, dann ist auch mit dem Tode alles aus. Dann ist auch niemand da, der von unserem Leben einmal Rechenschaft fordert.Wenn es aber doch einen Gott gibt, wie die Bibel ihn bezeugt, dann ist der obige Denkansatz ein gravierender Irrtum. Jesus spricht von der ewigen Existenz des Menschen jenseits der Todesmauer. Er erklärte uns das ewige Leben und die ewige Verdammnis; er unterschied zwischen Geretteten und Verlorenen.Die vier australischen Autoren weisen mit vielen einsichtigen Argumenten den Irrtum des Atheismus nach: Es gibt doch einen Gott, und ihm nicht zu folgen wäre die folgenschwerste Tragödie unseres Lebens; mit ihm und seinem Sohn zu leben, bringt uns hingegen den Himmel. Seitenzahl: 64 S.Maße: 7,5 x 12 cm

0,50 €*
Glaube für Anfänger
Und solche, die gar nicht erst damit anfangen möchten Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben? Dann ist dieses Buch für dich. »Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …

Ab 0,80 €*
Gott begegnen
Ein Hörbuch nach dem Buch "Neues Leben mit Gott" von Anton Schulte. Dieses Hörbuch aus der Feder des Evangelisten Anton Schulte ist ein hervorragendes Geschenk für Menschen, die dem Glauben an Jesus Christus skeptisch oder ablehnend gegenüber stehen. Es ist sozusagen ein Traktat zum Hören! Anton Schulte hat in seinen 60 Jahren Christsein mit vielen Menschen über die Fragen nach Gott diskutiert. Hier fasst er diese Gespräche zusammen. Weil auf dieser CD das Evangelium sehr klar und verständlich erklärt wird, ist es uns ein Anliegen, sie „unter die Leute“ zu bringen. Spieldauer: 78:10 min Zwei Sprecher im Dialog.

2,40 €*
Gott im Alltag – deutsch / Farsi
»Gott im Alltag« ist ein Lesebuch, das Impulse und Gedankenanstöße gibt. Es lädt ein zum Nachdenken – über Gott und die Welt, das Woher, Wohin und Wozu – und nicht zuletzt über uns selbst, und das an jedem Tag des Jahres.»Gott im Alltag« hat ein individuelles Konzept und nimmt Stellung zu wichtigen Lebensbereichen wie Ehe, Familie, Gott, Christsein, Krisen, Beruf, Wirtschaft, Wissenschaft, Zukunft, u.v.a.»Gott im Alltag« möchte Mut machen, ein echtes und erfülltes Leben zu entdecken.

4,90 €*
Gott wird Mensch - Grußheft zu Weihnachten
Gott wird Mensch - Grußheft zu Weihnachten Weihnachten, Gott und das LeidEvangelistisches Grußheft von Hans-Werner Deppe Ein sehr schön gestaltetes evangelistisches Grußheft zu Weihnachten zum Thema Leid (u.a. angesichts der Flüchtlingskrise) mit einem Text von Hans-Werner Deppe. Rückseitentext: Gott schenkt Freude – aber warum gibt es dann so viel Leid? Dieses Heft erklärt anhand des Weihnachtsfestes, wie Gott zum Leid in der Welt steht. Die Antwort führt uns zurück zur Geburt von Jesus Christus und gibt nicht nur Trost und Hoffnung, sondern zeigt auch den Weg in eine bessere Welt. Druckqualität: Umschlag 300g Bilderdruck glanz, außen mit Glanzfolie veredelt (Innenseite beschreibbar), Innenteil 135g Bilderdruck matt. Heft DinA6 quer, 20 S., Betanien 4.11.2015 Ab 5 Stück je 1,00 € Ab 20 Stück je 0,79 €

1,20 €*
Hat die Wissenschaft Gott begraben?
Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen Wenn man Richard Dawkins und anderen glauben soll, dann hat die moderne Wissenschaft Gott in die Ecke gestellt, "umgebracht" und schließlich begraben. Der Atheismus sei die einzig legitime Denkposition und die Vorstellungen von einem Schöpfer- und Erhaltergott eine verzichtbare Hypothese, die die Wissenschaft nur behindert. In diesem anregenden und provozierenden Buch lädt der bekannte Mathematiker John Lennox ein, solche Thesen ernsthaft zu überdenken. Gott passt viel besser in die moderne Wissenschaft, als es sich manche Ideologen träumen lassen. Eine durchgesehene und umfassend ergänzte Neufassung des seit Jahren bekannten Longsellers! "Ein Muss für alle, die über die großen Fragen des Lebens nachdenken" Alister McGrath Gebunden, 336 Seiten

18,99 €*
Herz - Das wortlose Buch - 10er Set
In Form eines Herzens mit fünf Seiten in Farben: gold, schwarz, rot, weiß und grün, mit Ösen zusammengeheftet.Der Herzfächer kann zur Darstellung des Heilsplan Gottes genutzt werden. Gott macht aus einem sündigen, schwarzen Herz,durch das rote Blut Christi ein reines, weißes Herz. Dieses neue Herz möchte für Gott leben (grün) und bleibt ewig (gold).Format ca. 7,5x8cm10 Heftchen im Set

3,00 €*